Start / News / Bio-Tops / Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Auszeichnung

Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Der Demeter-Aroniasaft von Aronia Original ist von der Reformhaus eG zum Reformprodukt des Jahres 2018 gekürt worden. Neben den kurzen Transportwegen und der kontrolliert biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren wurde auch der pure Genuss des Direktsaftes, der ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, hoch gelobt.

Produkte, die am jährlichen Wettbewerb um das Reformprodukt des Jahres teilnehmen, müssen dabei den strengen Kriterien der neuform-Qualitätsrichtlinien entsprechen und werden zusätzlich intensiven Prüfungen unterzogen. Hierbei untersucht eine Fachjury die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen der Produkte und verkostet diese, um den Geschmack und Geruch der eingereichten Lebensmittel beurteilen zu können. In diesem Jahr wurden nur zwei Produkte in der Kategorie ‚Lebensmittel‘ ausgezeichnet, eines davon der Direktsaft der Demeter-Aroniabeeren.

Erhältlich sind die Aronia Original-Produkte im Reformhaus, im Naturkostfachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Online-Shops.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bio-Königin Carina I.

Feierliche Krönung auf der Bauernmarktmeile

München, 25.09.2018  |   Am Sonntag, 30. September um 11 Uhr findet im Rahmen der Münchner Bauernmarktmeile auf der BR-Heimatbühne vor der Feldherrnhalle die Krönung Ihrer Majestät, der Bayerischen Bio-Königin Carina I., statt. Staatsministerin Michaela Kaniber wird bei diesem Anlass die Erste sein, die der frisch gekrönten Bayerischen Bio-Königin gratuliert. Für die kommenden zwei Jahre wird Carina I. die bayerische Bio-Branche vertreten und dieser bei zahlreichen Anlässen ein Gesicht geben.

30.09.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Wer hat das beste Brot im Bioland? – Siebte Bioland Brotprüfung honoriert handwerkliches Geschick der Partner Bäckereien

Deutschlands führender Verband für ökologische Landwirtschaft vergibt 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze

Mainz/München, 18.09.2018  |   Bei der siebten Bioland Brotprüfung nahm die Fachjury 93 Brote von Bioland Bäckern unter die Lupe und bewertete diese auf Geschmack, Geruch, Aussehen, Kruste, Krumenbild und Struktur. Gestern fand die Preisverleihung auf der IBA, der führenden Weltmesse des Bäcker- und Konditorenhandwerks, in München statt. Die Jury, aus Lebensmittelsensorikern der Technischen Universität München, vergab dabei 37 mal Gold, 53 mal Silber und dreimal Bronze an die 19 teilnehmenden Bäckereien aus Deutschland und Südtirol. Teilnehmen konnten alle brotverarbeitenden Bioland-Betriebe, die Bioland-Brote anbieten.

20.09.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘

Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen

Gütersloh, 2. Juli 2018  |   Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.

09.07.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original