Start / News / Bio-Tops / Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Auszeichnung

Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Der Demeter-Aroniasaft von Aronia Original ist von der Reformhaus eG zum Reformprodukt des Jahres 2018 gekürt worden. Neben den kurzen Transportwegen und der kontrolliert biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren wurde auch der pure Genuss des Direktsaftes, der ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, hoch gelobt.

Produkte, die am jährlichen Wettbewerb um das Reformprodukt des Jahres teilnehmen, müssen dabei den strengen Kriterien der neuform-Qualitätsrichtlinien entsprechen und werden zusätzlich intensiven Prüfungen unterzogen. Hierbei untersucht eine Fachjury die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen der Produkte und verkostet diese, um den Geschmack und Geruch der eingereichten Lebensmittel beurteilen zu können. In diesem Jahr wurden nur zwei Produkte in der Kategorie ‚Lebensmittel‘ ausgezeichnet, eines davon der Direktsaft der Demeter-Aroniabeeren.

Erhältlich sind die Aronia Original-Produkte im Reformhaus, im Naturkostfachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Online-Shops.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘

Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen

Gütersloh, 2. Juli 2018  |   Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.

09.07.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Eosta erhält internationalen Nachhaltigkeitspreis für ,Natürliches Labeling‘

Eosta erhält internationalen Nachhaltigkeitspreis für ,Natürliches Labeling‘ © Eosta B.V.

Waddinxveen, 13. Juni 2018  |   Eosta wurde erneut für das ,Natürliche Labeling‘ ausgezeichnet. Durch die innovative Laser-Etikettierung von Bio-Obst und -Gemüse konnten seit 2016 über sechs Millionen Kunststoffverpackungen eingespart werden. Zu kaufen gibt es das gelabelte Bio-Obst und -Gemüse in Deutschland unter anderem bei Rewe, Netto und Edeka.

13.06.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Mestemacher Report Biofach 2018

Bio boomt weltweit – Hilfsaktion für Deutsche Welthungerhilfe

Mestemacher Report Biofach 2018 © Bischof und Broel

Nürnberg, 15. Februar 2018  |   Hoher Besuch bei Mestemacher auf der Biofach 2018: Renate Künast informiert sich auch in diesem Jahr persönlich bei Mestemacher über die Bio-Geschäfte. Renate Künast hat 2001, also vor 17 Jahren, als damalige Bundesministerin für Verbraucherschutz für Bio- Lebensmittel das deutsche Bio-Siegel eingeführt. Bei Verbraucherinnen und Verbrauchern steht das sechseckige Bio Gütesiegel auch 17 Jahre später für Vertrauen und Schutz der Natur.

22.02.2018mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original