Start / News / Bio-Tops / Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Auszeichnung

Demeter-Aronia Original-Saft ist Reformprodukt des Jahres 2018

Der Demeter-Aroniasaft von Aronia Original ist von der Reformhaus eG zum Reformprodukt des Jahres 2018 gekürt worden. Neben den kurzen Transportwegen und der kontrolliert biodynamischen Anbauweise der Aroniabeeren wurde auch der pure Genuss des Direktsaftes, der ganz ohne Zusatzstoffe auskommt, hoch gelobt.

Produkte, die am jährlichen Wettbewerb um das Reformprodukt des Jahres teilnehmen, müssen dabei den strengen Kriterien der neuform-Qualitätsrichtlinien entsprechen und werden zusätzlich intensiven Prüfungen unterzogen. Hierbei untersucht eine Fachjury die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen der Produkte und verkostet diese, um den Geschmack und Geruch der eingereichten Lebensmittel beurteilen zu können. In diesem Jahr wurden nur zwei Produkte in der Kategorie ‚Lebensmittel‘ ausgezeichnet, eines davon der Direktsaft der Demeter-Aroniabeeren.

Erhältlich sind die Aronia Original-Produkte im Reformhaus, im Naturkostfachhandel sowie im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Online-Shops.


Das könnte Sie auch interessieren

Dwersteg zum dritten Mal als Green Brand geehrt

Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung als Markenzeichen

Dwersteg zum dritten Mal als Green Brand geehrt

Steinfurt. Die internationale Brand-Marketing-Organisation Green Brands zeichnete am Montag, 13. November 2017,grüne‘ Marken Deutschlands aus. Im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt wurde die Destillerie Dwersteg  in diesem Jahr zum dritten Mal - nach 2013 und 2015 - in Deutschland ökologisch als nachhaltige Marke geehrt.

21.11.2017mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original

Berchtesgadener Land für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Berchtesgadener Land für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Piding, 25. September 2017  |   Seit der Gründung vor 90 Jahren steht bei der Genossenschaftsmolkerei Berchtesgadener Land das Wohl von Mensch und Natur im Fokus. Ein faires Miteinander, ressourcenschonendes Wirtschaften und ein achtsamer Umgang mit der Natur sind Werte für die sich die rund 1.800 Landwirte und die 400 Mitarbeiter stark machen. Für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele wurde die Molkerei Berchtesgadener Land für den 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie ,Mittelgroße Unternehmen' nominiert.

26.09.2017mehr...
Stichwörter: Auszeichnung, Aronia Original