Start / Business / Ware / Sortimente / Getränke / Milchersatzgetränke / Super Nilk & Hafer Nilk

vegan

Super Nilk & Hafer Nilk

mymuesli bringt zwei neue Produkte auf den Markt

Super Nilk & Hafer Nilk

mymuesli bietet ab sofort eine leckere Milchalternative mit guten Nährwerten: Super Nilk heißt die neue Milch ohne Milch. Vegan, gluten- und laktosefrei, aber mit viel Geschmack und einer großen Portion Leidenschaft. Und weil wir Experten für individuelles Frühstück sind, startet unsere neue Marke NILK gleich mit zwei Sorten: Neben Super Nilk gibt es die ebenfalls neue Hafer Nilk.

Vorlieben beim Frühstück sind vielfältig. So wie die Gründe, Milch gegen eine Alternative einzutauschen: Manche müssen oder wollen auf Laktose verzichten. Andere ernähren sich vegan. Oder haben Lust, mal was anderes auszuprobieren. Milchalternativen sind gefragter denn je. Klar, dass der Markt schon eine Vielzahl solcher Produkte bietet. Warum also noch eine Milch ohne Milch?

„Wir wurden von unseren Müslifreunden immer häufiger gefragt, ob wir nicht eine gute Alternative zu Milch kennen“, sagt Max Wittrock, einer der drei mymuesli-Gründer. „Es gibt zwar viele Milchalternativen, aber wir fanden keine davon richtig gut. Wir wollten eine, die uns schmeckt und dabei gute Nährwerte hat.“ Das erinnerte die mymuesli-Gründer an die Situation vor genau zehn Jahren: als sie mit dem Start von mymuesli ihr eigenes Müsli auf den Markt brachten, weil ihnen die marktüblichen Produkte weder gefielen noch schmeckten.

Da sie sich bei Bio-Zutaten und Rohstoffen inzwischen bestens auskennen, haben sich Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock selbst auf die Suche nach einer no milk gemacht. Und in intensiver Zusammenarbeit mit Ernährungs- und Getränkeexperten Nilk entwickelt. Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Nilk: „Gute Nährwerte zu erzielen und gleichzeitig ein leckeres Produkt zu hinzubekommen“, erklärt Hubertus Bessau. Nun ist sie da. Die Alternative, die mit hochwertigen Inhaltsstoffen überzeugt, lecker ist – und natürlich auch mit Müsli schmeckt. Los geht’s mit zwei Sorten. 

Super Nilk (ab 3,90 €) und Hafer Nilk (ab 2,50 €) sind ab 26. Mai im 1-Liter-Tetrapack in allen mymuesli-Stores und online über http://nilk.com erhältlich. Tipp: Mit dem neuen Lieferplan bekommt man Nilk automatisch ins Haus geliefert -  bequemer geht´s nicht!


Das könnte Sie auch interessieren

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Wie Griechischer Käse, aber vegan – und aus der Schweiz

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Käse dürfen sie nicht heißen, aber so schmecken sie schon: die Alternativen zu Griechischem Käse von Soyananda überzeugen auf Soja-Basis – proteinreich, mit viel Omega-3 und echt fermentiert, ohne Pasteurisation.

25.10.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Milchersatz, mymuesli, Milchalternative, vegan

Lebkuchen-Schmidt präsentiert veganen Elisen-Lebkuchen in Bio-Qualität!

Lebkuchen-Schmidt präsentiert veganen Elisen-Lebkuchen in Bio-Qualität! © Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG

Nürnberg, 20.10.2017  |   Vegane Ernährung ist ein immer größeres Thema in Deutschland: Schon 1,3 Millionen Menschen ernähren sich laut des Verbandes „ProVeg“ hierzulande auf diese Weise. Doch beim Thema Lebkuchen gab es für Veganer bislang so gut wie kein Angebot. Jetzt hat der Nürnberger Traditionshersteller Lebkuchen-Schmidt auf den Trend reagiert – und rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtsgebäck-Saison den ersten veganen Elisen-Lebkuchen in Bio-Qualität herausgebracht.

25.10.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Milchersatz, mymuesli, Milchalternative, vegan

Weihnachten mit feinstem Konfekt

Adventskalender für vegane Genießer

Gefüllt mit edlem demeter-Dattelkonfekt steht der Adventskalender von SEKEM ab Oktober 2016 im Bi...
12.08.2016mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Milchersatz, mymuesli, Milchalternative, vegan