Start / News / Bio-Tops / Mestemacher-Preis ‚Managerin des Jahres‘ vergeben

Managerin des Jahres

Mestemacher-Preis ‚Managerin des Jahres‘ vergeben

15. Auszeichnung geht an Faurecia-Geschäftsführerin Annette Stieve

Mestemacher-Preis ‚Managerin des Jahres‘ vergeben © Agentur Baganz/Mestemacher
Managing Director, Finance SSC, Faurecia Automotive GmbH, freut sich mit der Initiatorin und Vorsitzenden der Auswahlkommission Prof. Dr. Ulrike Detmers (rechts) und dem geschäftsführenden Gesellschafter Albert Detmers (Mitte) über den MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES 2016 im Hotel Adlon Kempinski, Berlin.

Annette Stieve, Geschäftsführerin des weltweit führenden Automobilzulieferers Faurecia, ist mit dem Mestemacher-Preis ‚Managerin des Jahres‘ in Berlin ausgezeichnet worden. Die Top-Managerin zählt zu den wichtigsten Frauen der Automobilbranche.

Bei der Preisübergabe im Berliner Hotel Adlon würdigte Ulrike Detmers von der Mestemacher-Gruppe die Preisträgerin mit den Worten: „Annette Stieve hat mit ihren unternehmerischen Leistungen großen Anteil am Erfolg der Faurecia Automotive Group, die Autositze, Technologien zur Emissionskontrolle und Innenraumsysteme produziert. Sie ist ein mustergültiges Beispiel für Frauenpower in der Automobilwirtschaft.“

Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hebte in ihrem Grußwort hervor: „Gleiche Chancen für Männer und Frauen tragen zum gesellschaftlichen Fortschritt und zum unternehmerischen Erfolg bei."

Die Auszeichnung umfasst die wertvolle Silberstatue Oeconomia, 5.000 Euro Preisgeld für soziale Zwecke sowie einen glamourösen Festakt mit über 300 Gästen im Grandhotel Adlon Kempinski in Berlin. Stifter des vielbeachteten Gleichstellungspreises ist die Pumpernickel- und Vollkornbäckerei Mestemacher.

Der Gleichstellungspreis zielt seit 2002 darauf ab, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass Frauen als GmbH-Geschäftsführerinnen und Vorstandsmitglieder einer Aktiengesellschaft genauso erfolgreich führen wie Männer.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Astrid Teckentrup ist Managerin des Jahres 2022

Mestemacher-Preis zum 21. Mal vergeben

Astrid Teckentrup ist Managerin des Jahres 2022 © Mestemacher GmbH

Die Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird am Freitag, 23. September, mit dem Preis ‚Managerin des Jahres 2022‘ der Großbäckerei Mestemacher in Berlin ausgezeichnet. Das Grußwort hält Bundesfamilienministerin Lisa Paus. Die Preisverleihung wird auch live übertragen: von 11.30 Uhr bis 13 Uhr unter www.mestemacher.de.

23.09.2022mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Managerin des Jahres

Katherina Reiche ist Managerin des Jahres 2021

Mestemacher-Preis zum 20. Mal vergeben

Katherina Reiche ist Managerin des Jahres 2021 © Laurence Chaperon

Katherina Reiche, Vorsitzende des Vorstandes der Westenergie AG, hat in diesem Jahr den zum 20. Mal verliehenen ‚Mestemacher Preis Managerin des Jahres‘ erhalten. Initiatorin und Mestemacher-Chefin Ulrike Detmers ehrte die Preisträgerin heute im Grandhotel Adlon Kempinski Berlin.

24.09.2021mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Managerin des Jahres

Angela Titzrath ist Managerin des Jahres 2020

Mestemacher-Preis zum 19. Mal vergeben

Angela Titzrath, Vorsitzende des Vorstandes Hamburger Hafen und Logistik AG, erhält in diesem Jahr den zum 19. Mal verliehenen ‚Mestemacher Preis Managerin des Jahres‘. Initiatorin und Mestemacher-Chefin Ulrike Detmers ehrte die Preisträgerin am 18. September 2020 im Hotel Adlon in Berlin.

18.09.2020mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Managerin des Jahres