Start / News / Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Antersdorfer Mühle

Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Antersdorfer Mühle – künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel!

Simbach, 19.6.2016 |   Die Marke „Antersdorfer Mühle“ wird künftig nur noch im Naturkost-Fachhandel vertrieben. „Unsere Produktpalette umfasst viele regionale Produkte, die von ihrer Wertigkeit und Identität besser zum Naturkost-Fachhandel passen, dem wir uns auch emotional verbunden fühlen“, so Firmeninhaber Johann Priemeier, der in den 70er Jahren die seit mehreren Generationen im Familienbesitz befindliche Antersdorfer Mühle auf ausschließlich ökologische Verarbeitung umgestellt hat

Damit war er nicht nur einer der ersten, die in Deutschland auf die Verarbeitung und Vermarktung von Getreide aus ökologischem Landbau umgestellt hat, er gehört auch heute noch zu den wenigen, die den Betrieb 100% biologisch betreiben.

Auch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Biobauern und internationalen Kooperationen mit kleinbäuerlicher Struktur für Erzeugnisse, die in Bayern nicht wachsen , sowie die „regional & fair“-Zertifizierung vieler Produkte durch den Biokreis-Verband sind Zeichen für die große Fachhandelsnähe der Antersdorfer Mühle. Der Schritt, nunmehr mit der Marke „Antersdorfer Mühle“ nur noch den Fachhandel zu beliefern, ist für Johann Priemeier daher eine logische Konsequenz.

Im Zuge dieser Umstellung wird eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit direkt mit Erzeugern auch im internationalen Bereich angestrebt, denn auch hier ist eine unterstützende und faire Zusammenarbeit wichtig. Damit befindet sich Johann Priemeier wieder auf dem Boden, der die Anfänge der Biobranche begründete: Neues schaffen im Einklang mit der Natur und den Menschen.

Der erste Schritt, die Kündigung der Verträge mit dem konventionellen Lebensmitteleinzel­handel, wurde bereits getan. Im nächsten Schritt wird eine intensive Kommunikation mit dem Fachhandel stattfinden.

 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Globus will fünf Standorte an Kaufland abgeben

Globus hatte kein Glück mit ihren Markthallen-Standorten Bedburg bei Köln, Chemnitz, Essen, Neubrandeburg und Wesel, die sie aus den Real-Beständen übernommen hatten. Sie sollen nicht selbst weiter betrieben werden. Kaufland möchte sie übernehmen. Darüber wurden heute am Donnerstag Mitarbeitende und Partner von der Firmenleitung informiert. Jetzt muss nur noch das Bundeskartellamt zustimmen.

19.09.2024mehr...
Stichwörter: Verkauf, Antersdorfer Mühle, Fachhandel

Biomärkte in der Polarität vom Fachhandel und Discounter

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Biomärkte in der Polarität vom Fachhandel und Discounter

Bioprodukte sind in allen Handelsformaten als strategischer Sortimentsteil der Vermarktungsstrategie des Handels gesetzt. Bio wird stark zur Profilierung des Handels genutzt. Handelseigenmarken im Bereich Bio haben die Entwicklung in den letzten Jahren dominiert. Große Fachhandelsmarken werden immer mehr im klassischen Lebensmitteleinzelhandel gelistet. Hersteller müssen sich auf die unterschiedlichen Anforderungen von Fachhandel bis zum Discount einstellen. Der Naturkostfachhandel wird sich diesen neuen Gegebenheiten stellen müssen. Welche Strategien dabei erfolgversprechend sind, wird vom 20. bis 21. November 2024 bei den VII. Öko-Marketingtagen auf Schloss Kirchberg/Jagst mit hochrangigen Stakeholdern der Branche diskutiert. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

10.09.2024mehr...
Stichwörter: Verkauf, Antersdorfer Mühle, Fachhandel

foodjobs.de kooperiert mit bioPress

Mehr Reichweite für Positionen aus der Bio-Branche

foodjobs.de kooperiert mit bioPress

Neidenstein, 18. Juni 2024  |  foodjobs.de ist das Jobportal für die Menschen hinter den Lebensmitteln. Wer in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchte, findet in foodjobs.de einen kompetenten Karrierebegleiter mit passenden Job-Angeboten, Orientierungshilfestellungen und konkreten Tipps. Als lebensmittelspezifische Jobbörse unterstützt foodjobs.de Unternehmen bei der gezielten Personalsuche und beim Employer Branding. Speziell für die Biobranche kooperiert foodjobs.de ab sofort mit bioPress, dem Fachmagazin für Naturprodukte.

18.06.2024mehr...
Stichwörter: Verkauf, Antersdorfer Mühle, Fachhandel