Start / News / Bio-Tops / AMA Milchinnovationspreis für Alnatura Matcha Latte

Molkereiprodukte

AMA Milchinnovationspreis für Alnatura Matcha Latte

Bickenbach, 7. Juni 2016. Der Alnatura Matcha Latte hat den Milchinnovationspreis der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GmbH) in der Kategorie „Milchmischerzeugnisse“ gewonnen. Im Rahmen des AMA Milchsymposiums am 31. Mai 2016 im Raiffeisen-Forum Wien wurde der Preis dem Alnatura Herstellerpartner Ennstal Milch KG überreicht.

Mit dem Milchinnovationspreis zeichnet die AMA neue, erfolgreiche Milchprodukte aus. Die Sieger wurden von einer 20-köpfigen Fachjury aus Experten und Fachjournalisten gekürt. Dabei wurden Kriterien wie Herstellungsweise, innovative Rezeptur und Verpackungsart bewertet.

„Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Produkte sowohl hinsichtlich Qualität als auch Innovationskraft Anerkennung finden“, freut sich Nicole Berger von der Ennstal Milch KG über die Auszeichnung.

Reinhard Koth, Abteilungsverantwortlicher im Alnatura Produktmanagement ergänzt: „Die Bergbauern im österreichischen Ennstal leisten mit ihrer Milchviehhaltung einen wichtigen Beitrag zur Pflege der Naturlandschaften und damit zur Erhaltung der Biodiversität. Der Preis ist auch eine wertvolle Würdigung des Engagements der Bio-Landwirte.“

Über Alnatura

Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie, 2014). Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter.

Aktuell gibt es 104 Alnatura Super Natur Märkte in 48 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.280 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 10.800 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell 2.540 Mitarbeiter, darunter 180 Lernende. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 760 Millionen Euro und damit ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

AMA-Bio-Siegel feiert 30-jähriges Jubiläum

Branchenvertreter treffen sich zum Bio-Forum

AMA-Bio-Siegel feiert 30-jähriges Jubiläum © AMA-Marketing / Thomas Meyer

Am 7. November versammelte die Agrarmarkt Austria (AMA) Marketing erstmals Vertreter der Bio-Branche zum AMA-Bio-Forum. Im Wiener Museumsquartier wurde das 30-jährige Jubiläum des AMA-Bio-Siegels gefeiert – sowie der Wandel einer Marktnische zu 28 Prozent Ökolandbau.

11.11.2024mehr...
Stichwörter: Alnatura, Molkereiprodukte, AMA, Agrarmarkt Austria Marketing, Ennstal Milch, Innovationspreis

Alnatura-Produkte jetzt auch in süddeutschen Netto-Filialen

Bis zu 80 Artikel in 260 Filialen in Bayern und Baden-Württemberg

Im August hat Netto Marken-Discount eine Kooperation mit der Bio-Marke Alnatura gestartet – zunächst beschränkt auf Berliner Filialen. Jetzt soll die Partnerschaft auf Süddeutschland ausgeweitet werden. Ab sofort erhalten Kunden in rund 260 ausgewählten Netto-Filialen in Teilen Bayerns und Baden-Württembergs bis zu 80 Alnatura-Produkte.

19.10.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura, Molkereiprodukte, AMA, Agrarmarkt Austria Marketing, Ennstal Milch, Innovationspreis

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich

Neue Partnerschaft bringt bis zu 200 Artikel in Rewe-Märkte

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich © REWE

Alnatura und Rewe starten eine neue Partnerschaft: Ab Mitte Oktober 2026 sind je nach Marktgröße bis zu 200 Alnatura-Produkte bundesweit in den Rewe-Märkten erhältlich. Zum Angebot zählen ausgewählte Artikel der Bio-Marke – Grundnahrungsmittel und Kochzutaten, pflanzliche Alternativen, Snacks und Süßwaren sowie Öle und Saaten.

15.09.2026mehr...
Stichwörter: Alnatura, Molkereiprodukte, AMA, Agrarmarkt Austria Marketing, Ennstal Milch, Innovationspreis