Start / News / Bio-Tops / Wechsel bei Lobetaler Bio

Personalien

Wechsel bei Lobetaler Bio

Die Lobetaler Bio-Molkerei erhält ein neues Team an der Führungsspitze. Neuer Produktionsleiter wird ab 1. Januar 2016 Dirk Metzer sein, der bislang stellvertretender Betriebsleiter war. Die Bereichsleitung Molkerei übernimmt zu diesem Zeitpunkt Reinhard Manger, der bereits seit Februar 2015 die Vertriebsleitung innehält. Diese wird auch weiterhin ein Schwerpunkt seines Aufgabengebietes darstellen.

Der bisherige Molkereileiter Michael Kuper, der bisher die beiden Bereiche Produktion und Vertrieb verantwortete, geht zum 1. Januar als Käsespezialist in ein Allgäuer Unternehmen. Er hatte die Lobetaler Bio Molkerei 2010 mit aufgebaut und will sich nun stärker einer Herzensangelegenheit, dem Käsen widmen.

„Wir sind sehr dankbar über die herausragende Leistung von Michael Kuper und werden den sehr gut geführten Betrieb weiter ausbauen“, so Reinhard Manger. „Lobetaler Bio möchte in der Region noch stärker wachsen“, beschreibt der langjährige Branchenspezialist seine Ziele. „Mit der Erhöhung der Milchmenge seit Dezember haben wir dafür die ersten Voraussetzungen geschaffen“, so Manger.

Die Lobetaler Bio-Molkerei in Biesenthal ist ein Betriebszweig der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, die wiederum eine hundertprozentige Tochter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal ist und zum Verbund der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gehört. Lobetaler Bio steht auch für „soziale Milchwirtschaft“ und gelungene Inklusion. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam in der Bio-Molkerei.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

AöL hat Vorstände für die nächsten drei Jahre gewählt

Bad Brückenau, 30.11.2020 | Die Wahl der Vorstände der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AöL) fand diesen November per Brief statt. Alle zur Abstimmung angetretenen bisherigen Vorstände wurden für die nächste Amtszeit von drei Jahren in ihrem Amt bestätigt. Neues und jüngstes Vorstandsmitglied ist Liane Maxion (Naturata AG).

30.11.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Molkerei, Lobetaler Bio-Molkerei

Elke Röder geht zu Terra Naturkost

Die frühere langjährige Geschäftsführerin des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Elke Röder verstärkt zukünftig das Team des Berliner Bio-Großhändlers Terra Naturkost. Sie übernimmt dort die Leitung der Unternehmenskommunikation.

17.11.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Molkerei, Lobetaler Bio-Molkerei

Personalwechsel bei Bio Company

Personalwechsel bei Bio Company © Bio Company

Der langjährige Geschäftsführer von Midgard Naturkost, Felix Wasmuth, verantwortet zukünftig ausschließlich die Einkaufsleitung der Bio Company. Er füllt diese Stelle bereits seit über einem Jahr aus – bisher zusätzlich zu seiner Funktion in der Geschäftsleitung von Midgard Naturkost, einer 100 prozentigen Bio Company Tochter. Die Geschäftsführung von Midgard Naturkost hat nun Dr. Johannes Gaismayer übernommen.

09.11.2020mehr...
Stichwörter: Personalien, Molkerei, Lobetaler Bio-Molkerei