Saft
Frisch-Saft aus München
Das in 2014 gegründete Unternehmen Antidote Juice aus München produziert kaltgepresste, unpasteurisierte und vegane Bio-Mehrfruchtsäfte. Verarbeitet werden die Zutaten im Rohzustand und mit einem Hochdruck-Pascalisations-Verfahren.
Die Säfte werden in ihren Verpackungen in einem Wasserbad Druck ausgesetzt, dieser zerstört schwache Bindungen in den Bakterien, wodurch sie unschädlich werden. Wegen der Struktur der Verbindungen der Vitamine hat der Druck auf sie keine Auswirkung. Schon nach einer Zeit von fünf Minuten wird die Anzahl der Bakterien merklich reduziert. Durch dieses Verfahren liegt die Haltbarkeit der Säfte von Antidote bei über einem Monat, bei weitestgehendem Erhalt von Geschmack, Textur und Nährstoffprofil eines frischgepressten Safts.
In der Zutatenliste finden sich keine Zusätze auch kein zusätzlicher Zucker. Die Zutaten werden vorwiegend aus der Region München bezogen oder vom Bodensee. In einer 473-Milliliter-Flasche sind bis zu drei Kilogramm Obst und Gemüse enthalten. Mit dieser Verpackungseinheit und einer Präsentation im Mopro-Regal eignen sich die Mischsäfte für to-go und für einen glasweisen Verzehr.
Angeboten werden insgesamt zehn Mischsäfte mit den unterschiedlichsten Variationen von Obst, Gemüse und Superfood wie Maca, Goji und Kurkuma. Geliefert werden dem Händler und der Gastronomie Verpackungseinheiten mit sechs Flaschen. Sechs Säfte sind beim Großhändler Dennree gelistet.