Start / Business / Ware / Sortimente / Vegan / Weltvegantag

vegan

Weltvegantag

Am 1. November ist es wieder soweit, der Weltvegantag wird gefeiert. Anlass ist die Gründung der Vegan Society im vereinigten Königreich. Sie wurde 1944 unter anderem von Donald Watson gegründet, er gilt als Erfinder des Wortes vegan.

Heute gibt dieser Tag die Möglichkeit zu informieren über den veganen Lebensstil und ihn der Bevölkerung näher zu bringen. In mehreren Städten starten an diesem Tag die unterschiedlichsten Aktionen.

Einen Überblick und die Anmeldung ihrer eigenen Aktionen finden sie unter:

www.weltvegantag.de

 


Das könnte Sie auch interessieren

Vegane/Vegetarische Gourmetküche: Trend nicht verpassen

Sellerieröllchen mit Pflaumensauce, Tofu-Medaillons auf Erdbeer-Rhabarbersalat oder Erbsenravioli mit Spargel-Brennnessel-Ragout – ob Hotellerie, Catering, Betriebs- oder Heimverpflegung – ein hochwertiges vegetarisches Angebot darf heute auf keiner Speiskarte mehr fehlen. Dazu braucht es aber geschultes Personal in der Küche, das kreativ und fachkundig das 1x1 der vegetarischen Kochkunst beherrscht. Das nötige Know-how dafür bekommen Köche in der Weiterbildung zum Gourmetkoch Vollwert-Ernährung an der UGB-Akademie des Verbandes für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V..

14.12.2017mehr...
Stichwörter: vegan, Veranstaltung

Veganer Einheitsbrei?

Von wegen! Vegan – Das Kochbuch ist allumfassend und bunt!

Veganer Einheitsbrei?

Jean-Christian Jury, der Star der veganen Kochszene, erkannte nach einem Herzinfarkt, dass er seine Ernährung um seiner Gesundheit willen umstellen musste, er stieg komplett auf Rohkost und vegane Speisen um. Deutlich fitter und energiegeladen begann er seine Kreativität und Begeisterung fürs Kochen auf die vegane Cuisine zu übertragen und eröffnete das erste vegane Fine-Dining in Berlin. 

09.11.2017mehr...
Stichwörter: vegan, Veranstaltung

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Wie Griechischer Käse, aber vegan – und aus der Schweiz

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Käse dürfen sie nicht heißen, aber so schmecken sie schon: die Alternativen zu Griechischem Käse von Soyananda überzeugen auf Soja-Basis – proteinreich, mit viel Omega-3 und echt fermentiert, ohne Pasteurisation.

25.10.2017mehr...
Stichwörter: vegan, Veranstaltung


Soil in the City

Demo und Kunstaktion der EU-Bodenkampagne
„Rettet die Böden“
04. September 2017, 10.30 – 18 Uhr, Brandenburger Tor, Berlin

29.08.2017mehr...
Stichwörter: vegan, Veranstaltung