BioFach
Bio-Zentrale auf der BioFach
Erster Messeauftritt nach der Übernahme
Die Bio-Zentrale tritt nach der Übernahme durch KTG Agrar auf der BioFach in Nürnberg auf, präsentiert sich dem Handel und zeigt Flagge. Das Trockensortiment der Marke biozentrale mit mehr als 200 Produkten soll alle Altersgruppen ansprechen. Die Marke BioKids ist speziell für die junge Zielgruppe konzipiert.
Die Bio-Zentrale präsentiert sich den Besuchern als qualitätsorientiertes Unternehmen, das die aktuellen Trends in der Ernährung umsetzt. Die Produktentwicklung arbeitet permanent an Innovationen und ist auf der Suche nach dem Besonderen, um ständig neue Impulse zu geben. Die Marke biozentrale wird im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vertrieben und bietet Bio für jeden.
Ein hochwertiger Auftritt am POS wird die Position des langjährigen Bio-Lieferanten des LEH wieder stärken. Die Ansprache der Verbraucher über das Internet und Pressearbeit sollen die Akzeptanz beim Handel und den Absatz beim Verbraucher fördern. Mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen und Verkostungen werden die Verbraucher gezielt angesprochen.
Lebensmittelkauf ist auch eine ethische Entscheidung. Die Marke biozentrale steht für Genuss mit gutem Gewissen und im Einklang mit der Natur. Zu seinen Kernkompetenzen zählt der Hersteller Convenience, ein Trend, der bei den Verbrauchern nach wie vor ungebrochen ist.