Start / Erstes nachhaltiges Gesundheits- und Finanzforum in Köln

Forum

Erstes nachhaltiges Gesundheits- und Finanzforum in Köln

Was bedeutet nachhaltig in die Gesundheit investieren? Bieten nachhaltige Geldanlagen eine faire Alternative? Welche Rolle erhalten Sportverbände in einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement? Inwieweit ist Geld die Maßeinheit für Qualität und Wert einer Beziehung?

Auf dem ersten nachhaltigen Gesundheits- und Finanzforum in Köln am 5. Oktober 2012 werden Begriffe wie Gesundheit und Finanzen unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Investierens näher betrachtet. Die Fachreferenten geben einen Einblick in diese Thematik, stellen Konzepte vor und berichten über ihre Erfahrungen anhand von Beispielen aus der Praxis. Im Anschluss kann gerne gemeinsam diskutiert werden.

Wann:           5. Oktober 2012, 19.00-21.30 Uhr

Wo:              Naturata City, Krebsgasse 5-11, 50667 Köln

Themen

„Grüne Kasse? Gibt’s denn so etwas?“
Referent: Norbert Pasternack, Vorstand BKK advita

„Nachhaltige Geldströme“
Referent: Dieter Krämer, Vorstand nfn AG

„Gesundheit als nachhaltiges Investment in Sport und Wirtschaft – die Rolle der Sportverbände.“
Referentin: Dr. Alexandra Hildebrandt, Wirtschaftsexpertin und Nachhaltigkeitsbeauftragte des DFB

„Geld und Beziehung“
Referentin: Nicole Rupp, Buchautorin und Mitglied der Women Speaker Foundation

Im Anschluss der Veranstaltung stehen die Referenten bis etwa 22.30 Uhr für nachhaltige Gespräche bereit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf den gemeinsamen Meinungsaustausch. Informationen und Buchung unter gesundheitsforum@bkk-advita.de oder per Telefon 0151 43129205.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort unter www.naturata-koeln.de

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Verband Lebensmittel ohne Gentechnik lädt zur Fachkonferenz

VLOG .:. Forum 2025 am 3. Juli in Berlin

Verband Lebensmittel ohne Gentechnik lädt zur Fachkonferenz © Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V.

Am 3. Juli findet die diesjährige Fachkonferenz ‚VLOG .:. Forum 2025‘ in Berlin statt. Auf dem Programm stehen aktuelle Informationen aus erster Hand und Diskussionen rund um ‚Ohne Gentechnik‘. Zentrales Thema sind die laufenden Trilog-Verhandlungen zu den künftigen Regeln für Neue Gentechnik (NGT), deren zweite und womöglich entscheidende Runde wenige Tage vor der Veranstaltung am 30. Juni in Brüssel stattfindet.

17.06.2025mehr...
Stichwörter: Forum

AMA-Bio-Siegel feiert 30-jähriges Jubiläum

Branchenvertreter treffen sich zum Bio-Forum

AMA-Bio-Siegel feiert 30-jähriges Jubiläum © AMA-Marketing / Thomas Meyer

Am 7. November versammelte die Agrarmarkt Austria (AMA) Marketing erstmals Vertreter der Bio-Branche zum AMA-Bio-Forum. Im Wiener Museumsquartier wurde das 30-jährige Jubiläum des AMA-Bio-Siegels gefeiert – sowie der Wandel einer Marktnische zu 28 Prozent Ökolandbau.

11.11.2024mehr...
Stichwörter: Forum

Nutri-Score soll transparenter werden

Anwenderforum beteiligt Unternehmen und Verbraucherverbände

Nutri-Score soll transparenter werden © stock.adobe.com/Markus Mainka

Unternehmen und Verbraucherverbände sollen stärker in die Arbeit am Nutri-Score eingebunden werden. Im Rahmen von Anwenderforen, die mindestens einmal jährlich tagen, sollen sie über aktuelle Entwicklungen der Nährwertkennzeichnung informiert sowie zu technischen und praktischen Umsetzungsfragen angehört werden. Das hat der Nutri-Score-Lenkungsausschuss beschlossen, der für die übergreifende Koordination und Entwicklung auf internationaler Ebene verantwortlich ist.

18.04.2024mehr...
Stichwörter: Forum