Wiesengold Landei feiert Bio-Erfolgsgeschichte
Auf ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte kann die Eiervermarktung Wiesengold Landei GmbH & Co. KG zurückblicken. Seit 1996 engagiert sich Gründer und Geschäftsführer Heinrich Tiemann für den Öko-Landbau. Heute agiert das Unternehmen als größter deutscher Vermarkter von Bio-Eiern nach den Naturland Richtlinien äußerst erfolgreich am Markt. Am 10. Oktober 2008, dem Welteiertag, wird in Twistringen das 25-jährige Bestehen gefeiert.
Eine konsequente Entwicklung hin zu den europaweit schärfsten Bio-Standards kennzeichnet das 1983 gegründete Unternehmen. "Zusammen kann man mehr bewegen", konstatiert Firmengründer Tiemann. Dazu gehören vertrauensvolle Partnerschaften und jahrelange Investitionen in den Bio-Landbau. Denn höchste Standards sind der Stolz des Unternehmens: Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland erzeugt, die Bauernhöfe werden nicht nur gemäß der EU-Öko-Verordnung zertifiziert, sondern auch nach den Richtlinien von Naturland.
Bei der Jubiläumsfeier wird das Unternehmen mit seinen Partnern auch auf eine erfolgreiche Zukunft anstoßen. Gerade sind fünf neue Bio-Geflügelhöfe in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg im Bau. "Die große Nachfrage nach deutschen Bio-Eiern in Naturland Qualität ist die Basis für unser stetiges Wachstum," so Geschäftsführer Tiemann. "Aber bei allen Expansionsplänen will Tiemann das Augenmaß nicht verlieren. Der Ökologische Landbau müsse langsam und konsequent wachsen, damit alle von einer nachhaltigen Entwicklung profitieren.