Start / Ausgaben / BioPress 56 - August 2008 / Wiesengold Landei feiert Bio-Erfolgs­geschichte

Wiesengold Landei feiert Bio-Erfolgs­geschichte

Auf ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte kann die Eiervermarktung Wiesengold Landei GmbH & Co. KG zurückblicken. Seit 1996 engagiert sich Gründer und Geschäftsführer Heinrich Tiemann für den Öko-Landbau. Heute agiert das Unternehmen als größter deutscher Vermarkter von Bio-Eiern nach den Naturland Richtlinien äußerst erfolgreich am Markt. Am 10. Oktober 2008, dem Welteiertag, wird in Twistringen das 25-jährige Bestehen gefeiert.

Eine konsequente Entwicklung hin zu den europaweit schärfsten Bio-Standards kennzeichnet das 1983 gegründete Unternehmen. "Zusammen kann man mehr bewegen", konstatiert Firmengründer Tiemann. Dazu gehören vertrauensvolle Partnerschaften und jahrelange Investitionen in den  Bio-Landbau. Denn höchste Standards sind der Stolz des Unternehmens: Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland erzeugt, die Bauernhöfe werden nicht nur gemäß der EU-Öko-Verordnung zertifiziert, sondern auch nach den Richtlinien von Naturland.

Bei der Jubiläumsfeier wird das Unternehmen mit seinen Partnern auch auf eine erfolgreiche Zukunft anstoßen. Gerade sind fünf neue Bio-Geflügelhöfe in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg im Bau. "Die große Nachfrage nach deutschen Bio-Eiern in Naturland Qualität ist die Basis für unser stetiges Wachstum," so Ge­schäftsführer Tiemann. "Aber bei allen Expansionsplänen will Tiemann das Augenmaß nicht verlieren. Der Ökologische Land­bau müsse langsam und konsequent wachsen, damit alle von einer nachhaltigen Entwicklung profitieren.

[ Artikel drucken ]