Start / Business / Ware / Sortimente / Getränke / Kaltgetränke / alkoholfrei / Alkoholfreie Biergetränke

Bier

Alkoholfreie Biergetränke

Das Riedenburger Brauhaus hat zwei alkoholfreie Biermischgetränke auf den Markt ge­bracht: alkoholfreies Dinkel-Radler und alkoholfreies Dinkel-Malz. Das Dinkel-Radler besteht aus Dinkel- und Gerstenmalz, Agavensirup, Naturhopfen und Zitronensaft. Das Radler ist ein erfrischendes Sommer-Getränk. Das Dinkel-Malz besteht aus Dinkel- und Gerstenmalz, Agavensirup und Naturhopfen. Das bersteinfarbene Getränk zeichnet sich eine angenehme Malzsüße aus. Das Riedenburger Brauhaus aus Bayern braut nach den Bioland-Richtlinien und vertreibt über den Naturkosthandel.
[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Riedenburger gewinnt European Beer Star

Historisches Emmer-Bier mit Silber ausgezeichnet

Riedenburger gewinnt European Beer Star © Moni Atzl

Das Riedenburger Brauhaus hat beim European Beer Star 2025 eine Silbermedaille errungen: In der Kategorie ‚Bier mit alternativem Getreide‘ wurde das Historische Emmer-Bier ausgezeichnet. Damit gewinnt die Bio-Familienbrauerei bereits zum zweiten Mal in Folge – im Vorjahr wurde das Dolden Dark prämiert. Die Preisverleihung fand am 17. September im Rahmen der Weltleitmesse drinktec im International Congress Center Messe München (ICM) statt.

18.09.2025mehr...
Stichwörter: Bier

Lammsbräu mit drei neuen Getränke-Highlights für 2026

Lammsbräu mit drei neuen Getränke-Highlights für 2026

Neumarkter Lammsbräu bekommt mit ,Glutenfrei Zitrone‘ und ,Bio-Hell alkoholfrei‘ doppelte Verstärkung für das Bier-Sortiment. Auch die ,now Bio Sprizzz Rhabarber‘ kehrt mit neuem Design aber mit unverändertem Geschmack dauerhaft ins Sortiment zurück.

15.09.2025mehr...
Stichwörter: Bier

Neumarkter Lammsbräu: weniger Absatz, stabiler Umsatz

Mehr Kundenakquise im Mainstream geplant

Neumarkter Lammsbräu: weniger Absatz, stabiler Umsatz © Neumarkter Lammsbräu

Mit 31,7 Millionen Euro blieb der Umsatz der Oberpfalzer Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu im Jahr 2023 stabil (2022: 31,8 Millionen Euro). In Folge gestiegener Kosten für Material, Personal etc. seien moderate Preisanpassungen nötig gewesen, was zu einem leichten Volumenrückgang geführt habe: Insgesamt verkaufte Lammsbräu im Vorjahr über 239.000 Hektoliter Bio-Getränke, 2022 waren es noch mehr als 260.000 Hektoliter.

10.04.2024mehr...
Stichwörter: Bier