Kooperation
Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft wächst
Fünf neue Mitglieder schließen sich an
Die bioMessen (Matthias Deppe und Wolfram Müller OHG), Terra Naturkost, die Ulrich Walter GmbH (Lebensbaum), die A. Dohrn & A. Timm GmbH & Co. KG sowie Kornkraft Naturkost sind dem Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft (BEL) beigetreten. Damit gehören nun über 60 Bündnis- und Förderpartner zu dem gemeinnützigen Verein.
„Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen!“ heißt es aus dem BEL. Inmitten gesellschaftlicher Umbrüche und wachsender ökologischer Herausforderungen sei der Zuwachs ein starkes Signal.
„Diese Rückendeckung ist ein kraftvolles Zeichen!“ betont Anja Voß, Geschäftsführerin des BEL „Die Bio-Branche steht zusammen, wenn es um die Verteidigung ihrer Grundlagen geht. Wer mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Unsere Stärke wächst mit jedem, der mitgeht!“
Das Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft propagiert eine Landwirtschaft ohne chemisch-synthetische Pestizide. Mit wissenschaftlichen Studien, politischer Aufklärung und juristischen Verfahren setzen sich die Mitglieder für den Schutz von Biodiversität und gesunden Lebensmitteln ein. Zum Bündnis gehören überwiegend Bio-Unternehmen.