Hersteller
Riedenburger meldet stabilen Absatz
Neues Biermischgetränk: Natur-Radler Alkoholfrei

Während deutschlandweit immer weniger Bier verkauft wird, sind die Absatzzahlen beim bayerischen Bio-Brauhaus Riedenburger laut eigenen Angaben weiterhin stabil. Im Geschäftsjahr 2023 konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 3,5 Prozent erzielen. Vor allem die alkoholfreien Biere seien mit einer Steigerung von neun Prozent weiter auf Wachstumskurs. Mit der Einführung des Biermischgetränks ‚Natur-Radler Alkoholfrei‘ baut der Hersteller sein alkoholfreies Sortiment auf acht Sorten aus.
„Das Konsumverhalten der deutschen Biertrinker hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Früher war alkoholfreies Bier meist eine Notlösung für Autofahrer, heute ist es ein Genussmittel, das mit einem bewussten Ernährungsstil assoziiert wird. Wir reagieren auf diesen Trend mit einer kontinuierlichen Erweiterung unseres Alkoholfreisortiments“,
argumentiert Geschäftsführer Maximilian Krieger. Das im Vorjahr erfolgreich eingeführte Riedenburger Alkoholfrei (0,33 Liter) sei mittlerweile flächendeckend im nationalen Biofachhandel verfügbar.
Zur Biofach wird nun mit dem Riedenburger Natur-Radler Alkoholfrei (0,5 Liter) die nächste Produktneuheit präsentiert. „Neben alkoholfreien Bieren werden auch Biermischgetränke immer gefragter. Daher haben wir uns entschieden, unser Natur-Radler als alkoholfreie Variante anzubieten“, so Krieger. Wie alle Riedenburger Bierspezialitäten sei die neue Sorte unfiltriert sowie frei von künstlichen Zusätzen, Süßstoffen und Aromen.