Start / News / Bio-Produkte / Netto wirbt für Naturkind-Produkte

Discounter

Netto wirbt für Naturkind-Produkte

Bis zu 80 Artikel in allen Warenbereichen

Netto wirbt für Naturkind-Produkte © Netto

Mit Naturkind will Netto Marken-Discount auf günstigem Preisniveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative und eine große Auswahl in verschiedenen Warenbereichen bieten. Vom 31. Oktober bis 12. November unterstützt eine Kampagne mit online- und offline-Kommunikationsmaßnahmen die neue Marke.

Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kunden mit Handzetteln und Großflächen-Werbung informiert. Online findet die Kampagne auf der Website, in der Netto-App sowie auf den Social-Media-Kanälen des Discounters statt.

Seit April erweitert Naturkind das Bio-Sortiment des Discounters. Netto bietet aktuell bis zu 80 Naturkind-Produkte in allen Warenbereichen, wie beispielsweise Müsli, Reis, Kakao, Äpfel oder Babynahrung an. Mit ihrem auffälligen Produktdesign in Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sorgen die Artikel im Regal für Aufmerksamkeit. Viele der Artikel trügen zusätzlich Nachhaltigkeitssiegel wie Fairtrade oder seien verbandszertifiziert.

„Viele unserer Kundinnen und Kunden möchten ihren Einkauf nachhaltiger gestalten und gleichzeitig günstig einkaufen. Mit unserer Marke Naturkind werden wir diesen Kundenwünschen gerecht“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser heute schon großes Bio-Sortiment weiter auszubauen, um Kundinnen und Kunden eine günstige Alternative zum Fachgeschäft zu bieten.“

Insgesamt hat Netto momentan gut 300 Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft im Sortiment.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

Bis zu 80 Artikel bald bei Netto erhältlich

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas © Edeka

Seit April sind beim Lebensmitteleinzelhändler Edeka und der Discount-Tochter Netto Bio-Produkte der neuen Fachmarke Naturkind erhältlich. 60 Artikel aus verschiedenen Warengruppen sollen in diesem Jahr bei Edeka schrittweise ins Sortiment aufgenommen werden und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für Bio-Kunden bieten. Der Discounter Netto kündigte sogar an, bis zu 80 Naturkind-Produkte in den Regalen zu integrieren.

11.04.2022mehr...
Stichwörter: Discounter, Einzelhandel, LEH, Bio-Marke, Handelsmarke, Netto, Fachhandelsmarke, Naturkind

Edeka eröffnet 50. Naturkind-Welt

Kunden-Nachfrage nach Bio-Fachmarken steigt

Edeka eröffnet 50. Naturkind-Welt © Edeka

Knapp anderthalb Jahre nach dem Start des neuen Formats im November 2021 in Jena wurde jetzt im Marktkauf Cuxhaven die 50. Naturkind-Welt eröffnet. Das Shop-in-Shop-Format bringe nun in nahezu allen Bundesländern Bio-Fachmarken in den klassischen Lebensmitteleinzelhandel. Eine weiterhin steigende Kundennachfrage bestätige das Konzept.

01.06.2023mehr...
Stichwörter: Discounter, Einzelhandel, LEH, Bio-Marke, Handelsmarke, Netto, Fachhandelsmarke, Naturkind

Edeka stärkt seine Bio-Offensive mit Naturkind

Öffnung für interessierte Händler und neue Geschäftsführung

Edeka stärkt seine Bio-Offensive mit Naturkind © EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Eine Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte vereint Edeka unter seiner neuen Bio-Dachmarke Naturkind. Nicht nur den Vertriebslinien Marktkauf, Budni und Netto, sondern auch interessierten Händlern im In- und Ausland stünde die Marke grundsätzlich zur Verfügung, solange Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert sei. Ab heute führen Claas Meineke und Robert Poschacher die Naturkind Lebensmittelvertriebs GmbH.

01.08.2022mehr...
Stichwörter: Discounter, Einzelhandel, LEH, Bio-Marke, Handelsmarke, Netto, Fachhandelsmarke, Naturkind


Netto kooperiert mit Naturland

BioBio-Produkte in Verbandsqualität

24.07.2023mehr...
Stichwörter: Discounter, Einzelhandel, LEH, Bio-Marke, Handelsmarke, Netto, Fachhandelsmarke, Naturkind