Kongress
V. World Organic Forum: Programm steht
Lebensgrundlagen statt Großkapital sichern
Als Alternative zum World Economic Forum findet vom 26. bis zum 30. Juni zum fünften Mal das World Organic Forum in der Akademie Schloss Kirchberg statt. Das Programm reicht von einer Filmpräsentation zur Agrarwende über Diskurse zu den UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) bis hin zum Netzwerken zwischen erfolgreichen Regionen der Öko-Bewegung.
Prominente Persönlichkeiten werden im Dialog mit dem internationalen Publikum um Lösungen ringen und ihre Visionen vortragen: sei es der Ehrenpräsident des Club of Rome, Ernst Ulrich von Weizsäcker, IFOAM-Gründungspräsident Hartmut Vogtmann, die Alternative Nobelpreisträgerin Vandana Shiva, der Aufsichtsratsvorsitzende des World Future Councils Franz-Theo Gottwald oder der Staatssekretär Jochen Flasbarth (noch nicht bestätigt) vom Ministerium für Entwicklung und Internationale Zusammenarbeit.
Auf dem Programm steht etwa:
- 26.06. 19.00 Uhr: Vorpremiere des neuen Kinofilms ‚Agrarwende Jetzt! Und es geht doch...‘ von Denkmal Film/Bertram Verhaag
- 27.06. 15.00 Uhr: Pressekonferenz, anschließend Festakt 50 Jahre IFOAM-Organics International
- 28.06. 17.30 Uhr: Festakt 50 Jahre Club of Rome
- 29.06. 9.00 Uhr: Vandana Shiva, Indien
- 30.06. 9.00 Uhr: ‚Transformative Ökologie und Ökonomie‘ als neues Paradigma zur lokalen Umsetzung der SDGs
Das vollständige Programm finden Sie hier.
Anmeldungen sind möglich unter: www.schloss-kirchberg-jagst.de/wof und über akademie@hdb-stiftung.com; +49 (0) 7954 9211880.