Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Aldi Süd baut Bio weiter aus

Discounter

Aldi Süd baut Bio weiter aus

‚Gut bio‘ ist beliebteste LEH-Eigenmarke 2022

Aldi Süd baut Bio weiter aus

2004 gab es bei Aldi Süd unter der Eigenmarke ‚Gut bio‘ das erste Bio-Produkt: Eier. Nach 18 Jahren werden mittlerweile über das Jahr verteilt über 500 Bio-Artikel aus nahezu allen Warenbereichen angeboten. Der Discounter feiert morgen mit einer Frühstücksaktion seiner Eigenmarke.

„Durch unser Discountprinzip können wir nachhaltiges Einkaufen so vielen Menschen wie möglich einfach zugänglich machen“, so Julia Adou, Direktorin für Corporate Responsibility bei Aldi Süd. Umsatzstärkster Artikel im Bio-Sortiment sind die Fairtrade-Bananen. Am morgigen Freitag, 13. Mai, sollen sich Kunden mit Frühstücksartikeln oder Zutaten für den schnellen Hunger von der Bio-Eigenmarke überzeugen können: mit Dattel-Sirup für 2,39 Euro, Kokosnussmilch für 0,79 Euro und Dinkel-Steinofenpizza für 2,99 Euro.

Bei der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien landete die Eigenmarke ‚Gut bio‘ unter neun LEH-Eigenmarken in der Kategorie Bio-Produkte auf dem ersten Platz. Ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit war vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis. In puncto Qualität lag Rewe Bio weiter vorne, beim Kundenvertrauen schnitt Edekas Eigenmarke am besten ab.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Aldi erweitert Nutri-Score auf Bio-Produkte von Schneekoppe

Nährwertkennzeichnung für Bio-Marke

Aldi erweitert Nutri-Score auf Bio-Produkte von Schneekoppe

Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen die erste Bio-Marke mit dem Nutri-Score: Die erweiterte Nährwertkennzeichnung ist jetzt auch auf Produkten der Traditionsmarke Schneekoppe von Philipp Lahm zu finden.

11.08.2021mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter

Qualitätskampagne bei Aldi

Discounter will mit Vorurteilen aufräumen

Qualitätskampagne bei Aldi

Unter dem Motto ‚Meinungsfreiheit ist unbezahlbar. Qualität nicht‘ startet am morgigen Samstag eine Qualitätskampagne, mit der Aldi Nord und Aldi Süd mit gängigen Discounter-Vorurteilen aufräumen wollen. Denn niedrige Preise und eine hohe Qualität schlössen sich nicht aus. Im Fokus stehen unter anderem die Themen Frische, Bio und Tierwohl.

30.07.2021mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter

Bio zwischen Retortenfleisch und undurchsichtigen Handelsstrukturen

Neunter Donnerstag-Talk im bioPress Square & Fair Table, jede Woche ab 15 Uhr

Ist künstliches Fleisch eine gute Möglichkeit, um viele Menschen ohne Tierleid zu versorgen? Können Bio-Bauern klimafreundliche Alternativen bieten? Und welches Bio ist besser – das bei denn’s oder das bei Aldi? Der gestrige Donnerstag-Talk spannte einen weiten Bogen von der zellulären Landwirtschaft bis hin zu den Handelsstrukturen im Bio-Bereich.

30.07.2021mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter



Transparenz bei Aldi

Hinter der Bio-Marke des Discounters stehen Traditionshersteller

18.06.2012mehr...
Stichwörter: Aldi, Discounter