Start / Business / Bio-Handel / Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

LEH

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

Bis zu 80 Artikel bald bei Netto erhältlich

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas © Edeka

Seit April sind beim Lebensmitteleinzelhändler Edeka und der Discount-Tochter Netto Bio-Produkte der neuen Fachmarke Naturkind erhältlich. 60 Artikel aus verschiedenen Warengruppen sollen in diesem Jahr bei Edeka schrittweise ins Sortiment aufgenommen werden und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für Bio-Kunden bieten. Der Discounter Netto kündigte sogar an, bis zu 80 Naturkind-Produkte in den Regalen zu integrieren.

Die neue Marke will auf günstigem Niveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative mit ganzheitlichem Nachhaltigkeitsanspruch bieten. Viele der Naturkind-Artikel würden nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland, Naturland und Biopark erzeugt. Mit auffälligem Produktdesign im Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sollen die Artikel im Regal für Aufmerksamkeit sorgen.

2019 startete Edeka unter dem Namen Naturkind erste reine Bio-Testmärkte. Ein Shop-in-Shop-System soll das Naturkind-Konzept weiter etablieren. Mit der neuen Biofachmarke vereint der Edeka-Verbund nun drei Komponenten unter der Fachmarke: Eigenständige Fachmärkte, Bio-Marktplätze sowie die Produktmarke.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Netto wirbt für Naturkind-Produkte

Bis zu 80 Artikel in allen Warenbereichen

Netto wirbt für Naturkind-Produkte © Netto

Mit Naturkind will Netto Marken-Discount auf günstigem Preisniveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative und eine große Auswahl in verschiedenen Warenbereichen bieten. Vom 31. Oktober bis 12. November unterstützt eine Kampagne mit online- und offline-Kommunikationsmaßnahmen die neue Marke.

03.11.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark

Penny steigert Bio-Umsatz

20 Prozent Plus mit Eigenmarke Naturgut

Penny steigert Bio-Umsatz © Penny

Der Discounter Penny hat im vergangenen Jahr mit seiner Bio-Eigenmarke Naturgut ein Umsatzplus von annähernd 20 Prozent erzielt. Das gab das Unternehmen Ende August bekannt. Aktuell umfasse das Naturgut-Sortiment einschließlich der Aktions- und Saisonartikel jährlich bis zu 500 Artikel. Bis Ende 2025 will Penny die Auswahl auf rund 600 Bio-Artikel erhöhen.

11.09.2024mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen

Zweiter Ernährungsreport zeigt Status quo

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen © Unternehmensgruppe Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd hat gestern zum zweiten Mal einen Ernährungsreport veröffentlicht, in dem er Fortschritte und neue Zielsetzungen für seinen selbst auferlegten Ernährungswechsel festhält. In den Fokus stellt er den Ausbau des veganen Sortiments sowie seine Bio-Offensive. Nach einer neuen Auswertung sind 60 Prozent der Produkte bei Aldi Süd pflanzenbasiert. Über 1.200 Produktsorten seien als vegan gekennzeichnet, mehr als 1.000 Artikel tragen über das Jahr verteilt das Bio-Siegel.

10.09.2024mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark