Start / Business / Bio-Handel / Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

LEH

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

Bis zu 80 Artikel bald bei Netto erhältlich

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas © Edeka

Seit April sind beim Lebensmitteleinzelhändler Edeka und der Discount-Tochter Netto Bio-Produkte der neuen Fachmarke Naturkind erhältlich. 60 Artikel aus verschiedenen Warengruppen sollen in diesem Jahr bei Edeka schrittweise ins Sortiment aufgenommen werden und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für Bio-Kunden bieten. Der Discounter Netto kündigte sogar an, bis zu 80 Naturkind-Produkte in den Regalen zu integrieren.

Die neue Marke will auf günstigem Niveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative mit ganzheitlichem Nachhaltigkeitsanspruch bieten. Viele der Naturkind-Artikel würden nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland, Naturland und Biopark erzeugt. Mit auffälligem Produktdesign im Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sollen die Artikel im Regal für Aufmerksamkeit sorgen.

2019 startete Edeka unter dem Namen Naturkind erste reine Bio-Testmärkte. Ein Shop-in-Shop-System soll das Naturkind-Konzept weiter etablieren. Mit der neuen Biofachmarke vereint der Edeka-Verbund nun drei Komponenten unter der Fachmarke: Eigenständige Fachmärkte, Bio-Marktplätze sowie die Produktmarke.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Netto wirbt für Naturkind-Produkte

Bis zu 80 Artikel in allen Warenbereichen

Netto wirbt für Naturkind-Produkte © Netto

Mit Naturkind will Netto Marken-Discount auf günstigem Preisniveau eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative und eine große Auswahl in verschiedenen Warenbereichen bieten. Vom 31. Oktober bis 12. November unterstützt eine Kampagne mit online- und offline-Kommunikationsmaßnahmen die neue Marke.

03.11.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark

Edeka kooperiert mit Biokreis

Weiterer Ausbau der Bio-Offensive

Edeka kooperiert mit Biokreis © EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Nach Kooperationen mit den Anbauverbänden Bioland, Naturland und Biopark will der Edeka-Verbund seine Fachhandelsmarke Naturkind nun auch durch Partnerschaft mit dem Biokreis e.V. stärken. Die Zusammenarbeit sei Teil von Edekas Ziel, hochwertige Bio-Lebensmittel einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

31.01.2023mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark

Aldi startet Zusammenarbeit mit Naturland

Erste Naturland-Produkte im Sortiment

Seit diesem Jahr kooperieren Aldi und der Bio-Anbauverband Naturland. Die ersten ausgewählten Produkte mit Naturland-Zertifikat werden im ersten Halbjahr 2023 ins Aldi-Sortiment aufgenommen. Anschließend soll der Anteil von Naturland-zertifizierten Artikeln sukzessive erhöht werden.

18.01.2023mehr...
Stichwörter: Edeka, Bioland, Naturland, Discounter, LEH, Netto, Naturkind, Biopark