Messe
Erste Sana Slow Wine Fair in Bologna
Neue Messe für nachhaltige Qualitätsweine
In einer Kooperation von Slow Food und der Messe Bologna findet vom 27. bis 29. März die erste ‚Sana Slow Wine Fair‘ statt. Als ‚internationale Messe für guten, sauberen und fairen Wein‘ lädt sie Branchenfachleute, Winzer, Importeure, Händler, Köche und Sommeliers ein, an Tagungen teilzunehmen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Der italienische Bio-Verband FederBio ist als Partner beteiligt.
Winzer aus ganz Italien und dem Ausland werden in Bologna erwartet: Albanien, Argentinien, Bosnien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Peru, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien und USA.
Getragen wird die Messe von der Slow Wine Coalition, die sich 2020 auf der italienischen Messe für Naturprodukte Sana Restart gegründet hat. Im Fokus steht der Gedanke, bei hochwertigen Weinen nicht nur auf den Geschmack, sondern vermehrt auch auf ökologische Nachhaltigkeit zu achten.
Am Sonntag, 27. März ist die Wein-Messe auch für Nicht-Fachbesucher geöffnet.
Aufgrund der Pandemie wurde die ursprünglich für Ende Februar geplante Messe auf Ende März verschoben. Der Ticketservice soll in den kommenden Wochen wieder aktiviert werden.