Start / Business / Themen / Messen / ANUGA-Afrika und zurück

Anuga

ANUGA-Afrika und zurück

RILA Feinkost-Importe GmbH & Co KG, Stemwede-Levern traditionsgemäss auf der ANUGA

Als Spezialist für internationale Länder-Feinkostspezialitäten stellt RILA Feinkost-Importe,
Stemwede-Levern auf der ANUGA Fine Food 2007 in

Halle 10.2. Stand A010

zwei Ländersortimente besonders in den Fokus.


Das erst kürzlich am Markt eingeführte Sortiment an afrikanischen Feinkost-Spezialitäten unter der Marke JAMBO AFRICA greift die Küchenkultur der südlichen Regionen und Zentral-Afrikas auf. Das Start-Sortiment von JAMBO AFRICA umfasst 25 original afrikanische Produkte.
Um jedes Produkt ranken sich Geschichten und Überlieferungen, die ein Stück der afrikanischen Lebens- und Esskultur nach Deutschland bringen.

Den Besonderheiten der nordafrikanischen Küche und des vorderen Orients widmet sich RILA mit der Marke AL AMIER.

Auch bei der Einführung von AL AMIER vor sechs Jahren übernahm RILA die Vorreiter-Rolle am deutschen Markt.
Ein innovatives, ausgewogenes und nach authentischen Rezepturen hergestelltes Sortiment sowie charakteristische Gewürzmischungen zur Zubereitung der typischen Gerichte des Vorderen Orients und Nordafrikas machen dieses Sortiment aus.

Afrika schmecken
Der afrikanische Kontinent und seine Küche ist nicht nur aufgrund seiner Grösse, sondern auch wegen der vielfältigen Kulturen und Lebensweisen von kulinarischer Abwechslung bestimmt.
Davon kann jetzt auch der Lebensmitteleinzelhandel zur weiteren Stärkung seines Sortiments mit innovativen Produkten profitieren.

Und - die Fachbesucher können sich auf dem Stand der RILA Feinkost-Importe davon persönlich überzeugen.

Zweiter Standort auf der ANUGA Organic

Wie bereits 2005 präsentiert RILA  BIO-Vollwertkost unter der Marke rinatura mit einem eigenen Stand auf der ANUGA Organic in

Halle 5.1. Stand D010a
Dieses Sortiment mit 180 vorwiegend vegetarischen Produkten bietet den speziell an BIO-Lebensmitteln interessierten Fachbesuchern ein breites Spektrum.

Motor für Innovationen
Die aktive Sortimentsentwicklung mit authentischen Produkten, die nach traditionellen Rezepturen hergestellt sind, unterstreicht die kontinuierliche Innovationsfähigkeit und gibt dem Handel die Möglichkeit, sich mit ausgereiften Sortimenten positiv beim Konsumenten zu profilieren.

Der RILA-eigene Aussendienst unterstützt dabei die Einzelhändler vor Ort durch individuelle VKF-Konzepte mit Ideen für attraktive themenbezogene Platzierungen.

www.rila.de, www.jambo-africa.de, www.al-amier.de, www.rinatura.de

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga

Spezialitäten aus Griechenland, Italien und Spanien

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga © INSULEUR

Das EU-finanzierte Projekt MESA (Mediterranean Sustainable Agriculture) zeigte auf der Lebensmittelmesse Anuga in Köln traditionelle Produkte aus Regionen wie Kreta, Sardinien und Mallorca, die sich durch nachhaltige Anbaumethoden, Biodiversitätsschutz und hohe Tierwohlstandards auszeichnen. Besucher konnten sich vor Ort von der Qualität von Olivenöl, Käse, Mandeln, Wein und mehr überzeugen.

10.10.2025mehr...
Stichwörter: Anuga

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert

Appell an Agrarminister Alois Rainer auf der Anuga

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert © VLOG

Zum Thema ‚Neue Regeln für neue GVO: Was kommt auf den Bio- und den konventionellen Ohne-Gentechnik-Sektor zu?‘ wurde am vergangenen Samstag, dem Eröffnungstag der Lebensmittelmesse Anuga in Köln, auf der ‚Anuga Organic on Stage‘ diskutiert. Die Transparenz für Verbraucher muss erhalten bleiben, es braucht zuverlässige Regeln für Kennzeichnung und Koexistenz auch für Neue Gentechnik (NGT) – so die einheitliche Botschaft der Panelisten, die auch direkt an Landwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) gerichtet wurde.

07.10.2025mehr...
Stichwörter: Anuga

Anuga lädt zum Bio-Branchen-Treffen in Köln

Die Fachmesse Anuga Organic ist wie seit Jahren ausgebucht

Anuga lädt zum Bio-Branchen-Treffen in Köln © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald

Vom 4. bis 8. Oktober öffnet die Anuga 2025 in Köln ihre Tore. Die weltweit größte Fachmesse für die Lebensmittel- und Getränkebranche will dabei gleichzeitig zum internationalen Schaufenster der Bio-Branche werden. Wie seit vielen Jahren sei die halbe Halle 5 für die Anuga Organic vollständig ausgebucht.

22.08.2025mehr...
Stichwörter: Anuga