Produktvorstellung
Kölln launcht neue Bio-Müslis
Reihe 1820® bietet sechs Mal Vollkorn – klassisch und knusprig

Der Hafer-Verarbeiter Kölln bringt mit der Reihe 1820® ein neues Bio-Sortiment auf den Markt: Sechs Bio-Vollkorn-Müslis kommen am 1. Oktober in die Regale. Die vier klassischen Müsli-Mischungen Geröstete Nüsse, Beere & Schoko, Frucht & Nuss sowie Schokolade werden ergänzt von den zwei Knusper-Varianten Hafer-Dinkel und Hafer-Schoko.
Alle Müslis sind ohne Aromen und Palmöl hergestellt und basieren auf deutschem Bio-Getreide. Der in den schokoladigen Mischungen verwendete Kakao ist Rainforest Alliance-zertifiziert und für die Knusper-Müslis wurde zu deutschem Rübenzucker und nicht zu Sirupen gegriffen. Kölln weist außerdem auf die transparenten und kurzen Zutatenlisten hin, auf denen sich auch kein Weizen finde. Die Müslis ohne Schokolade sind auch für Veganer geeignet. Bei den nussigen Sorten wurde komplett auf Zuckerzusatz verzichtet.
Vor dem Hintergrund, dass Beutel die beliebteste Verpackung im Bio-Müsli-Segment sind, präsentieren sich die neuen Kölln-Müslis in einem vierkantgesiegelten Beutel. Man habe dafür eine Folie mit guten Voraussetzungen für die Wiederverwertung ausgewählt, bestätigt durch das Zertifikat ‚Made for Recycling‘ von interseroh.
Die Packungen sind mit 500 bzw. 550g befüllt. Der EVP beträgt 5,49 Euro.