Schulung in der Testo-Akademie
Die Testo-Akademie bietet Schulungen in Messtechnik für Lebensmittel an. Grundlage ist die EU-Hygiene Verordnung 852/2004, die seit 1. Januar 2006 in Kraft ist. Die Vorschriften gelten für alle Stufen von der Verarbeitung über die Lagerung bis zum Transport und den Vertrieb im Einzelhandel und der Gastronomie.
Gezeigt wird die Handhabung der Messgeräte und die kritischen Punkte, an denen gemessen werden muss, um die Einhaltung der HACCP-Kriterien zu gewährleisten. Zusätzlich wird die richtige Dokumentation vermittelt, um gegenüber den Aufsichtsbehörden die entsprechenden Nachweise liefern zu können.
Die Seminare werden in Lenzkirch am Sitz des Unternehmens oder extern abgehalten. Vier bis fünf Termine je nach Bedarf gibt es pro Jahr. Permanent auf dem aktuellen Stand zu sein ist eine Voraussetzung, um den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Alle Fortbildungsangebote sind an die Fragen, Bedürfnissen und Bedingungen der Kunden angepasst. Deshalb wechseln wir bewusst von Phasen der Wissensvermittlung zu Phasen der praktischen Anwendung.
[ Artikel drucken ]