Start / News / Ökologie / Sodasan kooperiert mit Ozeankind

WPR

Sodasan kooperiert mit Ozeankind

Limited Edition ‚One Ocean‘ verfügbar

Um die junge Umweltbewegung zu unterstützen, kooperiert der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sodasan mit dem Verein Ozeankind, der sich gegen Plastikmüll in den Weltmeeren stark macht. Vom Verkauf jedes Produkts der Limited Edition ‚One Ocean‘ geht ein Spendenbeitrag an den Kooperationspartner.

Als Sodasan Anfang der 80er Jahre gegründet wurde, gab es eine große Bereitschaft sich für Veränderungen in allen gesellschaftlichen Bereichen einzusetzen und eine breite Ökologie-Bewegung. Um wirkliche Alternativen zu den ‚weißer-als-weiß‘-Produkten der konventionellen Waschmittelindustrie zu bieten und echte ökologische Wasch- und Reinigungsmittel herzustellen, wurde Sodasan ins Leben gerufen.

Heute hat Ökologie bei den jungen Leuten, die sich für Klimaschutz engagieren, wieder einen ähnlichen Stellenwert wie damals. Sodasan begrüßt diese Entwicklung und hofft auf einen Wertewandel in der gesamten Gesellschaft. Um seinen Beitrag zu leisten und die jungen Leute zu unterstützen, wurde eine Limited Edition unter dem Titel ‚One Ocean‘ konzipiert. Vom Verkauf jedes zugehörigen Produkts geht ein Spendenbeitrag an den neuen Kooperationspartner Ozeankind e.V.

Seit 2018 engagiert sich der Verein Ozeankind gegen den Plastikmüll in den Weltmeeren. Dafür veranstaltet er monatliche CleanUps, bei denen Müll gesammelt wird, und bringt Umweltbildung für Kinder an Schulen. Vor einem Jahr hat er unter dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe ein Plastikflaschen-Sammelprojekt in Sansibar gestartet.

Verfügbar sind in der neuen Reihe ‚One Ocean‘: eine bio-zertifizierte Pflanzen-Flüssigseife mit Olivenöl; ein Raumduft mit Akzenten von Grapefruit und Eukalyptus (93 Prozent Bio); eine aus Bio-Pflanzenölen hergestellte cremige Stückseife mitsamt Alu-Seifendose.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Mit ‚Respekt‘ für die Umwelt

Edeka jetzt mit eigenen Öko-Wasch- und Putzmitteln

Mit ‚Respekt‘ für die Umwelt © Edeka

Hamburg, 27. November 2019 | Der Edeka-Verbund hat sein Angebot an nachhaltigen Eigenmarken weiter ausgebaut: Mit ‚Respekt‘ gibt es jetzt in vielen Edeka-Märkten sowie allen Filialen von Netto Marken-Discount und Budni auch Öko-Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel als Eigenmarke. Gerade bei Waschmitteln wünschten sich laut Edeka viele Kunden Umwelt-schonendere Produkte bei möglichst unveränderter Wasch- und Reinigungsleistung.

27.11.2019mehr...
Stichwörter: Plastik, WPR, Sodasan, Ökologie, Klimaschutz, Plastikmüll, Plastikreduktion, Ozeankind

Doppelte Kraft voraus

Sodasan verstärkt den Vertrieb für mehr Power am Waschmittelregal

Doppelte Kraft voraus © Sodasan
Uplengen, 10/2016  |   Sodasan verstärkt den Vertrieb für mehr Power am Waschmitte...
13.10.2016mehr...
Stichwörter: Plastik, WPR, Sodasan, Ökologie, Klimaschutz, Plastikmüll, Plastikreduktion, Ozeankind

Transparente Wahrheit! Verpackt in Recyclat

SODASAN führt 100% Recycling PET -Verpackungen ein

SODASAN stellt die Produkte Glas- und Flächenreiniger, Dusch- und Badreiniger, WC Kraftgel, Orangenreiniger und Handspülmittel auf 100% Recycling PET um. Dieses Material besteht aus bereits in den Kreislauf gebrachtem, wieder eingesammeltem und sortiertem Kunststoff wie z.B. Getränkeflaschen und wird deshalb als post-consumer Recyclat bezeichnet.
29.07.2015mehr...
Stichwörter: Plastik, WPR, Sodasan, Ökologie, Klimaschutz, Plastikmüll, Plastikreduktion, Ozeankind