Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Taifun-Tofu kauft neues Produktionsgebäude

Produktion

Taifun-Tofu kauft neues Produktionsgebäude

Die Taifun-Tofu GmbH hat eine Immobilie der Ponnath Gruppe in Freiburg erworben. Ponnath verlagert die Herstellung und plant spezialisierte Standorte. Das Gebäude liegt rund 600 Meter vom bisherigen Stammsitz des Tofuherstellers entfernt und biete sich aufgrund der direkten Nachbarschaft für die geplante Produktionssteigerung an.

Um an diesem Standort Tofuspezialitäten erzeugen zu können, seien in den kommenden Monaten aufwändige Umbauarbeiten notwendig. Mit dem Erwerb des modernen Produktionsstandorts werde die Grundlage für die weitere Unternehmensentwicklung geschaffen. Die Nachfrage nach den rein pflanzlichen Tofuspezialitäten wachse jährlich zweistellig auf hohem Niveau.

Die Taifun-Tofu GmbH wurde 2020 mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich seit über 20 Jahren für den heimischen Sojaanbau. Ihr Sortiment wird europaweit und vorwiegend im biologischen Fachhandel vertrieben.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue eiweißreiche Tofu-Sojasorte

Bundessortenamt lässt von Taifun-Tofu entwickelte Sojasorte zu

Eine neue, besonders eiweißreiche Sojasorte wurde vom Bundessortenamt für die Tofuherstellung zugelassen. Die Sorte mit dem Namen ‚Tori‘ wurde von der Taifun-Tofu GmbH und der Universität Hohenheim entwickelt. Der Bio-Tofuproduzent engagiert sich seit über zehn Jahren in der Züchtung von Sojasorten für den Anbau in Deutschland.

19.03.2021mehr...
Stichwörter: Soja, Tofu, Freiburg, Sojaanbau, Produktion, Taifun, Ponnath

Bio-Soja aus der Republik Moldau

Kooperation der Austrian Development Agency und Donau Soja

In einem gemeinsamen Projekt der Europäischen Union, der Austrian Development Agency (ADA), der Agentur der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, und des Vereins Donau Soja wurden in der Republik Moldau die Bedingungen für den Ausbau des Bio-Sojaanbaus geschaffen. 2021 sollen bereits mehr als tausend Tonnen Donau Soja-zertifiziertes Bio-Soja für den westeuropäischen Markt exportiert werden.

16.03.2021mehr...
Stichwörter: Soja, Tofu, Freiburg, Sojaanbau, Produktion, Taifun, Ponnath

Mit regionalem Soja zum klimafreundlichen Ei

Deutsche Eier-Produzenten können CO2 Ausstoß fast halbieren

Mit regionalem Soja zum klimafreundlichen Ei © Aigner

Durch die Fütterung mit regionalem, zertifizierten Soja können deutsche Legehennen-Betriebe ihren CO2-Ausstoß um 41 Prozent reduzieren. Das zeigt die neue Studie des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL) in Österreich, die heute auf der EuroTier-Fachmesse präsentiert wurde.

12.02.2021mehr...
Stichwörter: Soja, Tofu, Freiburg, Sojaanbau, Produktion, Taifun, Ponnath


Soja, Tofu, Seitan & Co.

Man nennt sie auch "La Teou", die große Bohne - Sie kommt immer mehr in Bioqualität

01.05.2006mehr...
Stichwörter: Soja, Tofu, Freiburg, Sojaanbau, Produktion, Taifun, Ponnath