Start / News / Bio-Markt / Millésime Bio 2021 findet digital statt

Messe

Millésime Bio 2021 findet digital statt

Der Termin vom 25. bis 27. Januar 2021 bleibt bestehen

Millésime Bio 2021 findet digital statt

Angesichts der aktuellen Corona-Situation hat die Winzervereinigung SudVinBio beschlossen, die Messe Millésime Bio 2021 in die digitale Welt zu übertragen. Damit ist die international führende Fachmesse des biologischen Wein-, Brauerei- und Spirituosensektors die erste in der Branche, die in diesem neuartigen Format an den Start geht.

„In diesem nach wie vor unsicheren gesundheitlichen Kontext war es nicht denkbar, die Millésime Bio im ersten Quartal 2021 als physisches Format aufrechtzuerhalten“, erklärt Jeanne Fabre, die neue Präsidentin der Fachmesse Millésime Bio. „Eine Verschiebung hätte nicht garantiert werden können. Ein späterer Termin wäre zudem nicht mit den Zeitplänen der Einkäufer vereinbar gewesen.“ Aussteller, die nicht an der digitalen Messe teilnehmen möchten, erhielten ihre Anmeldegebühren aber vollständig zurückerstattet.

Auch in der digitalen Version bleibt die Millésime Bio den Fachleuten der Branche vorbehalten und ist nur über eine spezielle Plattform zugänglich. Hinter ihren Online-Messeständen können die Aussteller ihre Weingüter mit Hilfe digitaler Funktionen präsentieren: über Videos, Links zu ihrer Website, Zugang zu technischen Datenblättern, Preisen und Auszeichnungen etc. Suchmaschinen helfen den Besuchern, sich effizient durch die digitalen Gänge der Messe zu bewegen.

Meetings zwischen Ausstellern und Besuchern sollen über ein Instant-Messaging-System ermöglicht werden. Wie bereits im letzten Jahr können die Besucher auch bei dieser Messeausgabe ihren Besuch vorab planen und ihre Termine mit den Ausstellern bereits im Vorfeld vereinbaren, sobald die Anmeldeplattform Mitte Dezember online geht. Die Liste der teilnehmenden Aussteller werde ebenfalls zu diesem Zeitpunkt bekanntgegeben.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Vorfreude auf ‚echte‘ BioNord und BioSüd

Hygienemaßnahmen ermöglichen BioMessen vor Ort

Sinkende Inzidenzen und die Sicherheit durch steigende Impfquoten machen es möglich: Die beiden Fachmessen BioNord (Hannover, 26. September) und BioSüd (Augsburg, 3. Oktober) 2021 werden als Präsenzmessen geplant.

30.06.2021mehr...
Stichwörter: Wein, BioMessen, Messe, SudVinBio, MillesimeBio, Corona-Pandemie

BioWest und BioOst abgesagt

Keine Perspektive für Messen im Frühjahr

Auch in diesem Jahr werden die beiden Frühjahrs-BioMessen nicht stattfinden können. Nachdem die letzte Bund-Länder-Konferenz keine Neuigkeiten zu Großveranstaltungen und Messen bis in den Sommer gebracht hat, wurden BioWest und BioOst abgesagt. Gute Perspektiven sehen die Veranstalter für die BioNord im September und BioSüd im Oktober.

10.03.2021mehr...
Stichwörter: Wein, BioMessen, Messe, SudVinBio, MillesimeBio, Corona-Pandemie

ProWein 2021 fällt aus

Nächste ProWein in Düsseldorf vom 27. bis 29. März 2022

Die ProWein 2021 – die weltweit größte Fachmesse für Weine und Spirituosen – wird aufgrund der durch Covid-19 bedingten Einschränkungen nicht wie geplant vom 19. bis 23. März stattfinden. Das hat die Messe Düsseldorf in Hinblick auf das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen, die Reisesituation und die rechtlichen Rahmenbedingungen entschieden. Insbesondere aufgrund der Bund-Länder-Entscheidung vom 25. November 2020, wonach Messen weiterhin nicht stattfinden können, sei die weitere Entwicklung nicht absehbar.

03.12.2020mehr...
Stichwörter: Wein, BioMessen, Messe, SudVinBio, MillesimeBio, Corona-Pandemie



Biofach wird verschoben

Weltleitmesse für Bioprodukte erstmals im Juli

14.01.2022mehr...
Stichwörter: Wein, BioMessen, Messe, SudVinBio, MillesimeBio, Corona-Pandemie