Start / News / Marken-Relaunch bei Natur Compagnie

Relaunch

Marken-Relaunch bei Natur Compagnie

Klare Positionierung als Familienmarke

Marken-Relaunch bei Natur Compagnie

Der Radolfzeller Bio-Hersteller Natur Compagnie ist im Spätsommer mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt in den Handel gegangen. Die neu gestalteten Produkte - Bio-Convenience von Gemüsebrühen oder Gewürzmischungen bis hin zu Instant-Bechergerichten oder Asia Wok Noodles - seien vor allem auf die Zielgruppe junger Familien fokussiert.

Der durch die Hamburger Agentur brandship überarbeitete Markenauftritt der Natur Compagnie solle die Bio-Expertise des Herstellers glaubwürdig herausstellen. Genauso die Natürlichkeit der Zutaten und die Bio-Qualität der Produkte. Gleichzeitig werde der moderne Convenience-Aspekt unterstrichen. Der neue Markenauftritt gehe mit einer klaren Positionierung als Familienmarke einher.

Seit dem Spätsommer sind die neu designten Produkte im Handel erhältlich. Es gebe bereits das erste Feedback - die Reaktionen seien durchweg positiv und das neue Design werde sehr gut angenommen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Neues Logo und nationale Out-of-Home-Kampagne

ÖMA führt Marken-Relaunch durch

Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) haben einen aufwendigen Marken-Relaunch bekanntgegeben. Zu einer visuellen Überarbeitung von Logo, Packaging, Messeständen und Produktbroschüren kommt eine nationale Out-of-Home-Kampagne (OOH-Kampagne), um den Relaunch zu kommunizieren. Die kreative Führung liegt bei der Attacke Werbeagentur GmbH aus Ulm.

25.08.2023mehr...
Stichwörter: Relaunch, Marken-Relaunch, Natur Compagnie

Bohlsener Mühle setzt bei neuen Bioland-Müslis auf aufmerksamkeitsstarke Verpackung und Genussvielfalt

Bohlsener Mühle setzt bei neuen Bioland-Müslis auf aufmerksamkeitsstarke Verpackung und Genussvielfalt

Mehr Sichtbarkeit im Regal, mehr Kommunikationsfläche, mehr Sortenvielfalt: Die Bohlsener Mühle bringt frischen Wind ins Müsliregal und launcht fünf neue Bioland-zertifizierte Müslis – verpackt in hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken Faltschachteln für eine starke Präsenz am Point of Sale. Damit erweitert das Unternehmen sein vielfältiges Cerealien-Sortiment, das im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von rund 13 Prozent verzeichnen konnte. 

31.07.2025mehr...
Stichwörter: Relaunch, Marken-Relaunch, Natur Compagnie

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke

‚Gut bio‘ wird zu ‚bio‘

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke © ALDI BIO

Der Discounter Aldi hat seine Eigenmarke ‚Gut bio‘ umgestaltet: In einem neuen, schlichteren Design – weniger verspielt und ohne ‚Bauernhofromantik‘ – kommt das Logo künftig nur noch mit dem Schriftzug ‚bio‘ aus. Bereits im Sommer 2024 waren bei Aldi Süd erste O+G-Produkte mit dem neuen Design zu finden. Bis Mitte dieses Jahres will der Discounter alle ‚Gut bio‘-Artikel auf ‚bio‘ umgestellt haben.

03.02.2025mehr...
Stichwörter: Relaunch, Marken-Relaunch, Natur Compagnie