Beteiligung
Georg Parlasca stellt Weichen für die Zukunft
Parlasca wächst mit dem Trend zu innovativen Lebensmitteln
Die Georg Parlasca Keksfabrik GmbH geht eine Partnerschaft mit der mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Auctus aus München ein. Die Familie Parlasca behält einen signifikanten Anteil am Unternehmen und Georg Parlasca bleibt als Geschäftsführer in operativer und strategischer Verantwortung erhalten.
Darüber hinaus wird Georg Parlasca nach seiner Tätigkeit als operativer Geschäftsführer den Vorsitz des Beirats übernehmen und in dieser Rolle die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens langfristig aktiv mitgestalten. Herr Guido Schulze wird als zweiter Geschäftsführer berufen. Für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ändert sich durch die Partnerschaft nichts. Planungen für eine Produktionserweiterung am Standort in Burgdorf laufen.
Parlasca konnte sich über die Jahre als führender Private Label Hersteller für Spezialgebäcke und Riegel positionieren und legt seinen Fokus vor allem auf die Kategorien Babynahrung und Bio sowie auf innovative Spezialrezepturen (u.a. vegan, low-carb, low-sugar und high-protein). Das Unternehmen versteht sich dabei als innovativer Dienstleister, der gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und umsetzt. Der Umsatz des Unternehmens wachse jedes Jahr zweistellig und liege inzwischen bei über 20 Millionen Euro.