Start / News / Bio-Hanfmilch im Trend

Milchersatz

Bio-Hanfmilch im Trend

Der globale Markt für Hanfmilch wird bis 2024 voraussichtlich einen Wert von rund 454 Millionen US-Dollar erreichen. Dies sagt eine aktuelle Marktanalyse des amerikanischen Marktforschungsinstituts Arizton voraus. Sie geht für den Prognosezeitraum 2018-2024 von einer jährlichen Wachstumsrate von 16 Prozent aus. Dabei liegt Bio weiter im Trend: Schon 2018 war drei Viertel der auf dem Markt befindlichen Hanf-Milch Bio.

Laktose-Intoleranz, wachsendes Gesundheitsbewusstsein und steigende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln seien treibende Faktoren der Branche. Hanfmilch erfreue sich zunehmender Beliebtheit, da sie einen hohen Gehalt an Proteinen und Omega-3-Fettsäuren aufweise und wenig Fett enthalte. Darüber hinaus verstärke die zunehmende Vorliebe für vegane und pflanzliche Ernährung bei den Verbrauchern auch die Nachfrage nach Hanfmilch.

Nordamerika machte 2018 rund die Hälfte des Hanfmilch-Marktes aus, während in der APAC-Region (Asien, Pazifik) der Markt am schnellsten wachse.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Natumi erweitert Sortiment um den Hafer Drink Barista

Veganer Kaffeegenuss nun auch mit cremigem Schaum

Natumi erweitert Sortiment um den Hafer Drink Barista

Troisdorf, der 17. Mai 2019  |   Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Deutschen: Durchschnittlich 162 Liter werden hierzulande jährlich pro Kopf konsumiert.1 Veganer und Menschen mit einer Laktose- oder Milcheiweißintoleranz können für milchige Kaffeekreationen zwar auf pflanzliche Kuhmilch-Alternativen zurückgreifen, jedoch eigneten sich bisher die wenigsten für einen cremigen Schaum.

20.05.2019mehr...
Stichwörter: Hanf, laktosefrei, Milchersatz, Hanfmilch

Super Nilk & Hafer Nilk

mymuesli bringt zwei neue Produkte auf den Markt

Super Nilk & Hafer Nilk

mymuesli bietet ab sofort eine leckere Milchalternative mit guten Nährwerten: Super Nilk heißt die neue Milch ohne Milch. Vegan, gluten- und laktosefrei, aber mit viel Geschmack und einer großen Portion Leidenschaft. Und weil wir Experten für individuelles Frühstück sind, startet unsere neue Marke NILK gleich mit zwei Sorten: Neben Super Nilk gibt es die ebenfalls neue Hafer Nilk.

31.05.2017mehr...
Stichwörter: Hanf, laktosefrei, Milchersatz, Hanfmilch

Milch und mehr zum Müsli

Die meisten Menschen rühren sich ihre Frühstückscerealien mit Milch an. Dafür, dass daneben noch weitere geschmackvolle Flüssigkeiten zur Verfügung stehen, trägt wie bei den Cerealien selber in hohem Maß die Bio-Branche bei.

30.01.2017mehr...
Stichwörter: Hanf, laktosefrei, Milchersatz, Hanfmilch