Start / Business / Themen / Events / Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Organic Food Iberia

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Spaniens erste Bio-Fachmesse mit über 5.200 Teilnehmern

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid © Organic Food Iberia

In diesem Jahr eröffnete zum ersten Mal die Organic Food Iberia auf dem IFEMA-Messegelände in Madrid ihre Tore. Sie fand vom 6. bis 7. Juni 2019 zusammen mit Eco Living Iberia 2019 statt. Es waren etwa 500 Aussteller mit Bio-Produkten aus ganz Europa, den USA und weiteren Ländern vertreten.

Die Organisatoren der neuen Messe, Diversified Communications und IFEMA, waren mehr als zufrieden mit dem Lauch der Organic Food Iberia und Eco Living Iberia, schon jetzt Spaniens größter Fachmesse für Bio-Lebensmittel und nachhaltige Produkte. Carsten Holm, Managing Director von Diversified Communications UK: "Der Biosektor wächst in Spanien und Portugal rasant, wobei Spanien bereits als führender Bio-Produzent in Europa etabliert ist. Das Interesse der Verbraucher folgt nun und nimmt rasant zu."

Die Messe profitierte von der starken Unterstützung der Regierung und des Landwirtschaftsministeriums von Spanien und Portugal. Auch Jaime Ferreira, Präsident AgroBio Portugal, wurde zur Eröffnungsveranstaltung am 6. Juni begrüßt. Der Direktor der IFOAM EU, Eduardo Cuoco, hielt gemeinsam mit Julia Lernoud vom FiBL einen Eröffnungsvortrag über die neuesten Entwicklungen in der ökologischen Lebensmittel- und Landwirtschaft weltweit.

Viele Markteinführungen waren speziell auf die Veranstaltung abgestimmt  und die teilnehmenden Einkäufer konnten nicht nur eine exklusive Vorschau auf spannende neue Produktentwicklungen genießen, sondern auch für ihre Lieblingsprodukte voten und so die Gewinner der ersten Eco & Organic Awards Iberia bestimmen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Branchenführer diskutieren

Webinar beleuchtet Bio in Spanien

Im Vorfeld der Organic Food Iberia brachte die Bio-Fachmesse einige der größten spanischen Bio-Händler und -Experten zusammen. In einem Webinar am 1. Juli erzählten die Branchenführer, wie sich der Bio-Konsum in Spanien verändert und welche Trends sich abzeichnen.

06.07.2021mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

ORGANIC FOOD IBERIA wird die Bio-Branche stärken und Impulse geben 

Biomesse in Madrird am 8. und 9. September 2021

Madrid, 16. Juni 2021. - Die 2. Organic Food Iberia wurde gestern Morgen angekündigt. Die Messe wird von IFEMA MADRID und Diversified Communications UK organisiert. Sie findet am 8. und 9. September 2021 statt und wird dazu beitragen, diesem erfolgreichen und wachsenden Sektor neue Impulse zu geben.

16.06.2021mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

BioSüd: Gelungenes Comeback in Augsburg

2.550 Fachbesucher treffen auf 350 Aussteller

BioSüd: Gelungenes Comeback in Augsburg © BioMessen

Am vergangenen Sonntag, 3. Oktober, konnte die BioSüd wie geplant als Präsenzmesse stattfinden. 2.550 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, endlich wieder Produkte direkt zu erleben und Gespräche mit Produzenten und Lieferanten zu führen. Mit 350 Ausstellern waren die beiden Messehallen komplett ausgebucht. Aufgrund des Hygienekonzepts konnten die Veranstalter nicht alle Anmeldungen berücksichtigen.

06.10.2021mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

Koteletts aus dem 3D-Drucker

Spanisches Unternehmen Cocuus will synthetisches Fleisch wettbewerbsfähig machen

27.07.2021mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal