Start / Business / Themen / Events / Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Organic Food Iberia

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Spaniens erste Bio-Fachmesse mit über 5.200 Teilnehmern

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid © Organic Food Iberia

In diesem Jahr eröffnete zum ersten Mal die Organic Food Iberia auf dem IFEMA-Messegelände in Madrid ihre Tore. Sie fand vom 6. bis 7. Juni 2019 zusammen mit Eco Living Iberia 2019 statt. Es waren etwa 500 Aussteller mit Bio-Produkten aus ganz Europa, den USA und weiteren Ländern vertreten.

Die Organisatoren der neuen Messe, Diversified Communications und IFEMA, waren mehr als zufrieden mit dem Lauch der Organic Food Iberia und Eco Living Iberia, schon jetzt Spaniens größter Fachmesse für Bio-Lebensmittel und nachhaltige Produkte. Carsten Holm, Managing Director von Diversified Communications UK: "Der Biosektor wächst in Spanien und Portugal rasant, wobei Spanien bereits als führender Bio-Produzent in Europa etabliert ist. Das Interesse der Verbraucher folgt nun und nimmt rasant zu."

Die Messe profitierte von der starken Unterstützung der Regierung und des Landwirtschaftsministeriums von Spanien und Portugal. Auch Jaime Ferreira, Präsident AgroBio Portugal, wurde zur Eröffnungsveranstaltung am 6. Juni begrüßt. Der Direktor der IFOAM EU, Eduardo Cuoco, hielt gemeinsam mit Julia Lernoud vom FiBL einen Eröffnungsvortrag über die neuesten Entwicklungen in der ökologischen Lebensmittel- und Landwirtschaft weltweit.

Viele Markteinführungen waren speziell auf die Veranstaltung abgestimmt  und die teilnehmenden Einkäufer konnten nicht nur eine exklusive Vorschau auf spannende neue Produktentwicklungen genießen, sondern auch für ihre Lieblingsprodukte voten und so die Gewinner der ersten Eco & Organic Awards Iberia bestimmen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Erste große Bio-Messe nach Beginn der Corona-Krise

Natexpo 2020 erwartet bis zu 680 Aussteller

Die am 21. und 22. September 2020 in Lyon stattfindende Natexpo ist das erste große Treffen der Biobranche nach Beginn der Covid-19-Krise. Die Fachleute haben dabei Gelegenheit, diese noch nie dagewesene Situation untereinander zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Auch in Frankreich führte die Corona-Krise zu einem erheblichen Anstieg des Bioproduktverkaufs.

09.06.2020mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

Natexpo 2020 für September bestätigt

Natexpo 2020 für September bestätigt © Natexpo

Die internationale Bio-Fachmesse Natexpo 2020 soll trotz Corona-Krise wie geplant am 21. und 22. September 2020 in Lyon stattfinden. Bisher hätten fast 600 Aussteller ihre Teilnahme bestätigt. Die Natexpo rechne mit insgesamt 850 Ausstellern und mehr als 10.000 Besuchern.

25.05.2020mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

BioWest und BioOst müssen 2020 ausfallen

Seevetal, 17. April 2020 // Die Naturkostfachhandels-Messen BioWest in Düsseldorf und die BioOst in Leipzig, die ursprünglich im April hätten stattfinden sollen, waren auf 21. und 28. Juni verschoben und müssen nun doch ausfallen.

17.04.2020mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

02.07.2020mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal