Start / Business / Themen / Events / Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Organic Food Iberia

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid

Spaniens erste Bio-Fachmesse mit über 5.200 Teilnehmern

Erfolgreiche Premiere der Organic Food Iberia in Madrid © Organic Food Iberia

In diesem Jahr eröffnete zum ersten Mal die Organic Food Iberia auf dem IFEMA-Messegelände in Madrid ihre Tore. Sie fand vom 6. bis 7. Juni 2019 zusammen mit Eco Living Iberia 2019 statt. Es waren etwa 500 Aussteller mit Bio-Produkten aus ganz Europa, den USA und weiteren Ländern vertreten.

Die Organisatoren der neuen Messe, Diversified Communications und IFEMA, waren mehr als zufrieden mit dem Lauch der Organic Food Iberia und Eco Living Iberia, schon jetzt Spaniens größter Fachmesse für Bio-Lebensmittel und nachhaltige Produkte. Carsten Holm, Managing Director von Diversified Communications UK: "Der Biosektor wächst in Spanien und Portugal rasant, wobei Spanien bereits als führender Bio-Produzent in Europa etabliert ist. Das Interesse der Verbraucher folgt nun und nimmt rasant zu."

Die Messe profitierte von der starken Unterstützung der Regierung und des Landwirtschaftsministeriums von Spanien und Portugal. Auch Jaime Ferreira, Präsident AgroBio Portugal, wurde zur Eröffnungsveranstaltung am 6. Juni begrüßt. Der Direktor der IFOAM EU, Eduardo Cuoco, hielt gemeinsam mit Julia Lernoud vom FiBL einen Eröffnungsvortrag über die neuesten Entwicklungen in der ökologischen Lebensmittel- und Landwirtschaft weltweit.

Viele Markteinführungen waren speziell auf die Veranstaltung abgestimmt  und die teilnehmenden Einkäufer konnten nicht nur eine exklusive Vorschau auf spannende neue Produktentwicklungen genießen, sondern auch für ihre Lieblingsprodukte voten und so die Gewinner der ersten Eco & Organic Awards Iberia bestimmen.



Das könnte Sie auch interessieren

Kostenlos registrieren für Eco Life Scandinavia und Nordic Organic Food Fair

Kostenlos registrieren für Eco Life Scandinavia und Nordic Organic Food Fair © Creative Commons Attribution

Ab sofort ist es möglich, sich für die skandinavischen Öko- und Bio-Messen Eco Life Scandinavia und die Nordic Organic Food Fair zu registrieren. Sie finden vom 13. bis 14. November in Malmö in Schweden statt. Im letzten Jahr zogen beide Messen zusammen fast 4.500 Fachbesucher aus 66 Ländern an. 2019 werden über 500 Aussteller erwartet.

09.07.2019mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal

22. Biocórdoba in Andalusien

B2B-Meetings, Bio-Kongress, Biocórdoba-Ecomarket, One square meter-Infoveranstaltungen und Ecoracimo (Wein) und Ecotrama (Olivenöl) Award 2018

Die 22. Biocórdoba ist ein Bio-Festival, das vom 4. bis 14. Oktober zum Treffpunkt wird für Biofachleute und Konsumenten. Der Marktplatz für andalusische Bio-Lebensmittel ist eine der Bio-Referenzveranstaltungen in Spanien. Es wird viel geboten: 11 Tage Info-Veranstaltungen für Konsumenten in Geschäften von ganz Córdoba, 2 Tage Biocórdoba-Ecomarket, 2 Tage Biocordoba-Kongress und professionelle B2B-meetings mit nationalen und internationalen Teilnehmern.

10.08.2018mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal


Mehr Bio für morgen

BioMessen vergeben Förderpreis

14.12.2016mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal


BioWest

05.04.2016mehr...
Stichwörter: Spanien, BioMessen, Organic Food Iberia, Portugal