Start / News / Bio-Produkte / Vegan Food Award 2019 für Soyana

Award

Vegan Food Award 2019 für Soyana

Bester veganer Frischkäse – und dazu Bio

Vegan Food Award 2019 für Soyana

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der PETA Vegan Food Award auch in Deutschland an Produkte und Gerichte in 20 Kategorien verliehen: An Klassiker und Innovationen, vor allem aber an Produkte, die noch selten in veganer Rezeptur zu finden sind. Bei der Beurteilung wurden auch Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit von Marke oder Unternehmen mit einbezogen. In der Rubrik ‚bester veganer Frischkäse‘ fiel die Wahl auf die Soyananda Vegane BioAlternative zu Frischkäse von Soyana aus Schlieren in der Schweiz.

Die pflanzliche Alternative zu Rahmfrischkäse aus fermentierten Bio-Soja der Marke Soyananda überzeugte die Juroren auf ganzer Linie. Sie wurde als frisch und besonders cremig bewertet, dazu im Geschmack neutral genug, um zu Herzhaftem oder Süßem zu passen. Die Gesundheit fördere der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Besonders erfreulich ist, dass das Siegerprodukt sowohl als vegan als auch als Bio punkten kann.

"Vielen Dank für Ihre Auszeichnung der veganen Soyananda-BioAlternative zu Rahmfrischkäse mit lebenden Milchsäurebakterien! Das Soyana-Team hat sieben Jahre daran entwickelt, um Genuss und Gesundheitswirkung zu vereinen. Die Anerkennung durch die renommierte und engagierte Tierschutzorganisation PETA bedeutet uns sehr viel und kann helfen, dass sich noch mehr Menschen für eine sinnvolle pflanzliche und tierfreundliche Ernährung begeistern!", so Walter Dänzer, Geschäftsführer von Soyana.

Die 140-Gramm Packung Soyananda Vegane BioAlternative zu Frischkäse ist im Bio-Fachhandel zu einem Preis von 3,49 Euro zu finden.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Lord of Tofu - Vegan Innovation Award

Lord of Tofu - Vegan Innovation Award

Um der großen Innovationsfreude der Branche Rechnung zu tragen, wurde am 05.11.2016 der Vegan Innovation Award für besonders herausragende Produktentwicklungen von der Veganen Gesellschaft Deutschland verliehen.

25.11.2016mehr...
Stichwörter: Award