Messe
Alles dreht sich um Obst und Gemüse
Vom 6. bis 8. Februar 2019 eröffnet die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel Fruit Logistica ihre Pforten auf dem Berliner Messegelände. Sie bietet einen Überblick über Innovationen, Produkte und Dienstleistungen in allen Handelsstufen und das international. Auch 2019 werden wieder um die 3.000 Aussteller erwartet, über 20 Prozent von ihnen mit Bio-Produkten.
Als speziellen Service für Bio-interessierte Fachbesucher bietet die Fruit Logistica eine Organic Route an: Teilnehmende Anbieter von zertifizierten Bio-Produkten können damit schnell gefunden und im Messeplaner des Virtual Market Place für eine Routenplanung gespeichert werden. Etwa jeder fünfte Aussteller von Bio-Waren ist in diesem Jahr in die Route integriert. Insgesamt sind es über 600 Anbieter, mit rund 1.000 Bio-Frische-Produkten. Damit sind auf der Fruit Logistica 2019 mehr Anbieter von Bio Obst und Gemüse an einem Ort versammelt als auf der Biofach.
Es geht auf der Fruit Logistica aber nicht nur um frisches Obst und Gemüse sowie Nüsse und Trockenfrüchte. Auch Technik und Technische Systeme, von Sortenentwicklung bis Gewächshaustechnologie, Logistik und Dienstleistungen rund um die Branche sind Thema. Unter dem Motto Disrupt Agriculture findet zum ersten Mal am 8. Februar ein Start-Up Day statt, an dem junge Start-ups sich präsentieren und mit etablierten Unternehmen in Kontakt und ins Geschäft kommen können.