Start / Ausgaben / bioPress 98 - Januar 2019 / Kokosmilch und sonst gar nichts

Markt

Kokosmilch und sonst gar nichts

Tropicai bietet 100-prozentiges Kokosmilchpulver an

Biozertifiziertes Kokosmilchpulver aus reiner Kokosnuss gab es bisher nicht. Mindestens Maltodextrin aber auch andere Zusatzstoffe sind den verschiedenen Produkten beigefügt. Nicht so beim Bio-Kokosmilchpulver von Tropicai. Das kommt ohne Zuckerzusatz und jegliche Zusatzstoffe aus. Das Unternehmen hat es selbst in Deutschland entwickelt und auf den Markt gebracht.

Das laktosefreie Bio-Kokosmilchpulver ist eine echte Alternative zu Kokosmilch in Dosen. Durch die Gefriertrocknung bleiben Inhaltsstoffe wie Proteine und Mineralstoffe genauso erhalten wie der Geschmack nach Kokosnuss. Die Lagerung ist unkompliziert: Es muss nicht gekühlt werden und wird für Endverbraucher in wiederverschließbaren 250g-Packungen verkauft.

Innovative Kokosprodukte sind Programm bei Tropicai. Auch eine Bio-Kokosblüten-Vinaigrette – aus fairem Handel - wird exklusiv vertrieben. Sie ist eine Mischung aus Kokosblütenessig und Kokosblütensirup, beides aus Kokosblütensaft gewonnen, und durch natürliche Fermentation acht Monate gereift. Während die Geschmacksrichtung ‚Nectar Dream‘ nur aus diesen beiden Bestandteilen besteht, ist der Variante ‚Exotik Blossom‘ noch Estragon zugefügt. Andere Zusatzstoffe sind auch hier nicht vorhanden.

Der Bio-Kokosspezialist Tropicai bietet ein breites Sortiment von Koch- und Backzutaten, Getränken, Süßungsmitteln und Snackartikeln aus Kokos. Die Kokosnüsse stammen allesamt aus natürlichen Kokospalmenwäldern und nachhaltigem Anbau auf den Philippinen. Dort arbeitet das Unter- nehmen mit FairTSA zusammen und unterstützt Fair Trade Projekte vor Ort.
 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Auge isst mit

Morgenland Früchte im Glas mit neuem Design

Ein Geschmackserlebnis waren die hochwertigen Bio-Früchte im Glas von Morgenland schon immer. Jet...
25.09.2018mehr...
Stichwörter: Kokos, Markt, Tropicai, Produkte

Fleischersatz oft doppelt so teuer wie Fleisch

WWF nimmt Rabatt-Angebote unter die Lupe

Tofuwurst und Sojaburger schonen die Umwelt, aber nicht den Geldbeutel. Eine Analyse der Umweltorganisation WWF zeigt, dass der Großteil des Grillfleisches in deutschen Supermärkten wesentlich billiger ist als Fleischersatzprodukte. Experten warnen vor den ökologischen Folgen dieses preislichen Ungleichgewichts.

23.06.2021mehr...
Stichwörter: Kokos, Markt, Tropicai, Produkte

Holle baby food erschließt US-Markt

Bio-Babykosthersteller kommt landesweit in die Filialen von Whole Foods Market

Seit diesem Frühjahr ist die Marke Holle auf dem amerikanischen Markt in den Filialen der Bio-Supermarktkette Whole Foods Market zu finden. Für den Markteintritt gründete der Schweizer Anbieter von Demeter-Kindernahrung eigens die Tochtergesellschaft Organic Family GmbH mit Sitz in Teningen und schloss einen exklusiven Distributionsvertrag mit dem Importeur JSG Organics LLC.

25.05.2021mehr...
Stichwörter: Kokos, Markt, Tropicai, Produkte