Auszeichnung
Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘
Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen
Gütersloh, 2. Juli 2018 | Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.
„Wir möchten den Bewerberinnen und Bewerbern mehr Zeit geben, die Bewerbungsunterlagen zusammen zu stellen.“, begründet die Initiatorin des Preises, Prof. Dr. Ulrike Detmers, die Fristverlängerung. Mit dem Wettbewerb wird das Ziel verfolgt, das Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft in den Mittelpunkt zu rücken.
„Deshalb zeigen wir offene Lebensmodelle, in denen die Menschen füreinander da sind, sich gegenseitig helfen, sich gegenseitig fördern und demokratisch-liberal miteinander umgehen. Neue offene Lebensmodelle sind beispielsweise Großfamilien, Mehrgenerationenhäuser, Wohngemeinschaften, religiös-liberale Einrichtungen zur Förderung von religiöser Gleichstellung oder Gentlemen’s Clubs, die Frauen als Mitglieder willkommen heißen.“
Mestemacher prämiert 2018 bereits zum 2. Mal mit dem Sozialpreis ,Gemeinsam leben‘ Lebensmodelle, in denen Selbsthilfe, Fürsorge und Förderung gelebt werden. Lifestyle-Modelle dieses Typs repräsentieren
- die Großfamilie
- das Mehrgenerationenhaus
- die Wohngemeinschaft
- religiös-liberale Einrichtungen zur Förderung von religiöser
Gleichstellung oder Gentlemen’s Clubs, die Frauen als Mitglieder zulassen.
Die Bewerbungsunterlagen können heruntergeladen werden unter:
http://www.mestemacher.de/soziale-projekte/mestemacher-preis-gemeinsam-leben
Die Bewerbungsfrist: 1. Januar bis 31. August 2018
Preisgelder: 4 x 2.500 Euro
Festakt: 30. November 2018
Rocco Forte Hotels
Hotel de Rome
Behrenstraße 37, 10117 Berlin