Start / News / Personalien / Kontinuität im Vorstand der Konsum Dresden

Nachfolgeregelung

Kontinuität im Vorstand der Konsum Dresden

Dresden 15.03.2018 | Sören Goldemann (39), Diplom Betriebswirt, ist in den Vorstand der Konsum Dresden eG aufgerückt.

Gemeinsam mit Roger Ulke, der schon seit 2000 die Genossenschaft erfolgreich auf der Vorstandsebene führt, wird er ab August 2019 in dieser Spitzenposition aktiv sein.

Mit ihrer einstimmig beschlossenen Entscheidung haben die Vertreter den notwendigen personellen Wechsel kontinuierlich gesichert und zugleich dafür gesorgt, dass Sören Goldemann in die von ihm als Vorstandsmitglied zu verantwortenden Geschäftsbereiche langfristig eingearbeitet werden kann. 

Im Sommer 2019 wird Gunther Seifert mit 66 Jahren planmäßig in Pension gehen. Mit dieser  frühzeitig  beschlossenen Nachfolgeregelung trägt die Vertreterversammlung  dem natürlichen Generationswechsel Rechnung

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Der St. Leonhards Multikasten 2026

Der St. Leonhards Multikasten 2026

6 verschiedene stille Wässer in einem Kasten! Jedes Wasser hat seinen individuellen Geschmack. Und jeder Mensch hat seine individuellen Vorstellungen von Wasser. Deshalb sollte jeder für sich sein perfect match finden. Der Multikasten von den St. Leonhards Quellen bietet dafür die ideale Gelegenheit mit Preisvorteil. Ab Oktober im Handel – nur so lange der Vorrat reicht!

21.08.2026mehr...
Stichwörter: Konsum Dresden, Produktvorstellung, Nachfolgeregelung, Vorstand

Tchibo: neuer Bio-Farmkaffee aus Tansania

Tchibo: neuer Bio-Farmkaffee aus Tansania

Tchibo bietet zwei Varianten des neuen Farmkaffees aus Tansania. Neben dem Filterkaffee für ca. 14,99 Euro / 500 Gramm-Beutel gibt es den Farmkaffee für die Qbo Maschinen auch als Caffè Crema Kapseln – für ca. 3,99 Euro / 8 Kapseln. Die Produkte sind seit dem 29. Juni in den Filialen und online erhältlich.

25.06.2026mehr...
Stichwörter: Konsum Dresden, Produktvorstellung, Nachfolgeregelung, Vorstand

IFOAM Organics Europe bekommt neue Präsidentin

Nachfolgerin von Jan Plagge wird Dóra Drexler

IFOAM Organics Europe bekommt neue Präsidentin © IFOAM Organics Europe

Die Mitglieder des Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe haben auf ihrer gestrigen Generalversammlung einen neuen Vorstand für die Amtszeit bis 2029 gewählt. Jan Plagge, langjähriger Präsident seit 2018, konnte laut Satzung kein viertes Mal kandidieren und schied aus seinem Amt aus. Seine Nachfolgerin wird die bisherige Vizepräsidentin Dóra Drexler, Geschäftsführerin des ungarischen Forschungsinstituts für ökologischen Landbau ÖMKI.

25.06.2026mehr...
Stichwörter: Konsum Dresden, Produktvorstellung, Nachfolgeregelung, Vorstand


BNN wählt neuen Vorstand

Mitglieder wollen Kundenbedürfnisse ins Zentrum rücken

11.06.2026mehr...
Stichwörter: Konsum Dresden, Produktvorstellung, Nachfolgeregelung, Vorstand