Start / News / Bio-Tops / Katjesgreenfood erhöht Beteiligung an Veganz

Katjesgreenfood

Katjesgreenfood erhöht Beteiligung an Veganz

Die Katjesgreenfood hat ihre Anteile an Veganz, Europas Marktführer im Bereich pflanzlicher Lebensmittel, von 5 auf 11 Prozent erhöht. Dies erfolgte auf Basis einer Option und einer Bewertung von 43 Millionen Euro.

Dr. Manon Littek, CEO von Katjesgreenfood: „Veganz ist der größte Markenartikler für pflanzenbasierte Produkte in Europa und wächst im hohen zweistelligen Bereich. Daher freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit einem so starken Player weiter auszubauen."

Katjesgreenfood betreibt impact investing im stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel. Die rechtlich selbständige Katjesgreenfood ist gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Katjes Fassin Teil der Katjes-Gruppe.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Veganz deutschlandweit bei Lidl

Veganz-Produkte jetzt in 3.200 Lidl-Filialen verfügbar

Der Vollsortimenter für vegane Lebensmittel Veganz Group AG baut seine Präsenz beim Discount-Riesen Lidl deutschlandweit aus. Testlistungen in Märkten in der Region Hamburg sind erfolgreich verlaufen, sodass Lidl nun in 3.200 Filialen in der gesamten Bundesrepublik Veganz-Produkte anbietet. Ab dem 9. März sind flächendeckend 18 Artikel verfügbar, darunter Kühlprodukte wie zum Beispiel Wurst-, Käse- und Fleischalternativen, aber auch Süßwaren und Snacks.

18.02.2020mehr...
Stichwörter: Veganz, Katjesgreenfood


Veganz erobert Europa

Jan Bredack baut Geschäfte weiter aus

Seit 2014 setzt das Berliner Unternehmen Veganz seinen Fokus auf den Ausbau seiner Eigenmarke und seines Großhandelsgeschäfts. Mittlerweile stattet Gründer und Geschäftsführer Jan Bredack den Großteil des deutschen Lebensmitteleinzelhandels mit seinem veganen Vollsortiment aus. Jetzt will er weiter ins europäische Ausland expandieren. Für dieses Jahr rechnet er mit einem Anstieg des Umsatzes von 24 Millionen auf 70 Millionen Euro.

14.09.2016mehr...
Stichwörter: Veganz, Katjesgreenfood