Start / News / Bio-Tops / Gesellschafterwechsel bei Midgard

Gesellschafterwechsel bei Midgard

Berlin | Zum 29.04.2016 fand beim Berliner Bio und Reformwaren-großhändler Midgard ein Gesellschafterwechsel statt. Hauptgesellschafter Florian Gerull trat seine Anteile an die BIO COMPANY ab.

Florian Gerull, Gesellschafter und Geschäftsführer der Ökofrost GmbH Berlin, der als Gründer der SinnBiose Netzwerk GmbH im April 2015 die Firma Midgard Naturkost und Reformwaren GmbH übernommen hat, trennt sich nach gut einem Jahr wieder komplett von diesem Engagement. Der vorherige Inhaber Klaus Bartels-Lungwitz hatte das Unternehmen nach fast 50 Jahren Arbeit für die Bio Branche aus Altersgründen verlassen. 

Bereits im Juli 2015 erwarb die Berliner BIO COMPANY GmbH 39 Prozent der Anteile des Bio-Großhändlers Midgard. Zum 29. 04. 2016 hat die BIO COMPANY nun die restlichen Anteile übernommen. Felix Wasmuth führt als Geschäftsführer die Gesellschaft weiter.  
Florian Gerull betont, dass die Trennung der Midgard-Gesellschafter im besten Einvernehmen verlaufen ist und dass man sich auch in Zukunft partnerschaftlich unterstützen wird.

Für die Mitarbeiter von Midgard ändert sich nichts. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. In den vergangenen 12 Monaten erhöhte sich die Mitarbeiteranzahl von 49 auf 64 Personen. 

Für die BIO COMPANY beruht dieses Engagement auf der Entscheidung perspektivisch mit Midgard neue Geschäftsfelder zu entwickeln. So soll mittelfristig an dem Standort eine Basis für den Online-Handel und einen Lieferservice entstehen. Neben einem Standort-Wechsel steht die Implementierung eines neuen Warenwirtschaftssystems an. 

[ Artikel drucken ]

Ticker