Start / News / Endlich Super-Bio in Oberkassel

Eröffnung

Endlich Super-Bio in Oberkassel

SuperBioMarkt Vorstand Michael Radau öffnet stolz die Türen des neuen SuperBioMarktes in Düsseldorf-Oberkassel. „Ich freue mich sehr, dass wir endlich gute Bio-Produkte in hier bisher unbekannter Vielzahl und Qualität nach Oberkassel bringen. Die Oberkasseler mussten lange auf uns warten.“ Schon 2012 unterschrieb er den Mietvertrag, damals war der BelsenPark noch in der Planung. Heute ist es so weit: Der SuperBioMarkt begrüßt die ersten Kunden.

Düsseldorf – Am Donnerstag, dem 28. Mai 2015 eröffnete im neuen Stadtviertel BelsenPark in  Oberkassel ein neuer SuperBioMarkt. Auf 550 Quadratmetern Verkaufsfläche erwarten die Kunden mehr als 7.000 Bio-Produkte. Eine große Bedientheke für Fleisch, Wurst und Käse sowie exklusive Abteilungen für Naturkosmetik und Bio-Weine sind Anziehungspunkte im neuen SuperBioMarkt. „Wir bieten unseren Kunden alle Artikel des täglichen Bedarfs in zertifizierter Bio-Qualität“, erklärt der Vorstandsvorsitzende und Inhaber Michael Radau. Selbst Bio-Tierfutter und ökologische Putz- und Reinigungsmittel sind hier erhältlich.

Bei der Auswahl der Produkte setzt der SuperBioMarkt auf viele kleine regionale Lieferanten und die Qualitäten der ökologischen Anbauverbände. So liefert Thomas Sablonski vom Naturland-Bauernhof Essers in Jüchen regelmäßig frisches Gemüse, die Eier kommen vom Bioland-Gut Rosenthal im Bergischen Land und das Fleisch von der Genossenschaft Biofleisch NRW mit Sitz im Ruhrgebiet. „Produkte aus Übersee, wie Bananen, Reis oder Kaffee, werden von unseren Partnern ausschließlich per Schiff importiert.

Unsere engagierten Bio-Hersteller sind oft in den Herkunftsländern aktiv und arbeiten mit kleinen Projekten zusammen“, so Michael Radau. Auf diese Weise seien faire Bedingungen und eine ökologische Herstellung garantiert.

Der SuperBioMarkt in Oberkassel ist bereits der fünfte seiner Art in Düsseldorf. Damit ist der SuperBioMarkt, der 2002 an der Aachener Straße in Bilk den ersten Bioladen eröffnete, Bio-Marktführer in Düsseldorf.

Marktleiter Emir Chelbi wechselt vom Markt in den Schadow Arkaden an das andere Rheinufer und freut sich mit seinem Team von 25 ausgebildeten Fachverkäufern auf die neuen Kunden: „Service und Beratung liegen mir am Herzen, gerne nehmen wir uns Zeit für die Fragen unserer Kundinnen und Kunden.“

 


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren


SuperBioMarkt wächst weiter

Michael Radau plant drei Neueröffnungen

Die SuperBioMarkt AG aus Münster blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück. Die Umsätze in den 20 SuperBioMärkten stiegen gegenüber dem Vorjahr um rund zehn Prozent auf 42,5 Millionen Euro. Zur guten Umsatzentwicklung trugen auch die drei neuen Märkte in Essen, Düsseldorf und Oldenburg bei. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmensein 40jähriges Bestehen.
03.03.2014mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Bio-Supermarkt