Start / News / Bio-Baumwoll Kollektion

Baumwolle

Bio-Baumwoll Kollektion

Das Unternehmen Fusion Clothing Company aus Indien hat unter seiner Marke Do U Speek Green? eine neuen Kollektion auf den Markt gebracht. Hergestellt werden die Kleidungsstücke aus Bio-Baumwolle.

Die neue Kollektion für den Sommer umfasst T-Shirts, Pullover und Kleider. Inspiriert wurden die Designer von Bienen, Tigern und Vögeln. Neben der Bio-Zertifizierung ist die Baumwolle auch FairTrade zertifiziert. Dadurch wird die Lebenssituation der Bauern verbessert und ihre Gesundheit durch den Wegfall der Chemie geschont. Baumwolle ist immer noch das stärkste gespritzte Produkt.

Weiter Informationen unter:

www.douspeakgreen.com

 

 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Cotonea weltweit viertgrößter Verarbeiter
fairer Bio-Baumwolle

Auf der Rangliste der zehn größten Verarbeiter fairer Bio-Baumwolle belegt Cotonea den vierten Platz – von insgesamt 111 Unternehmen, die sich weltweit an der Umfrage beteiligt haben. Das gab die US-amerikanische Nichtregierungs-Organisation Textile Exchange (TE) jetzt bekannt. Seit mehr als zehn Jahren bezieht Cotonea biologisch-faire Baumwolle aus eigenem Anbau und wurde nun für das langjährige Engagement in Uganda und Kirgistan mit dem vierten Platz auf der Organic Fair Trade-Rangliste (OFT) belohnt.

29.11.2018mehr...
Stichwörter: Baumwolle, Textilien

Natexpo 2023: für die Herausforderungen gerüstet

18.000 Unternehmer und 2.500 Aussteller werden erwartet

Zur diesjährigen Natexpo treffen sich vom 22. bis 24. Oktober 2023 wieder Unternehmer aus der ganzen Bio-Branche in Paris. Neu bei der Veranstaltung ist dieses Jahr die Vertretung der Textilbranche, der Bereich ‚Kreislaufwirtschaft‘, in dem die Unternehmer nachhaltige Lösungen vorstellen, und der zur Hervorhebung der neuen Aussteller eingerichtete Bereich ‚Les P’tits Nouveaux‘.

10.02.2023mehr...
Stichwörter: Baumwolle, Textilien

BioManagement studieren

Neuer Bachelorstudiengang an der FHM

An der Fachhochschule des Mittelstands FHM startet ab Oktober der neue BA-Studiengang BioManagement in Bamberg, Frechen bei Köln und Bielefeld. Berufsbegleitend können Fachkräfte sich über zwei Jahre hinweg in den Branchen Biolebensmittel, Naturkosmetik und Ökotextilien sowie deren Management fortbilden.

13.04.2021mehr...
Stichwörter: Baumwolle, Textilien

Make Fashion Fair!

Gesetzliche Sorgfaltspflichten statt freiwilliger Selbstverpflichtungen

19.04.2018mehr...
Stichwörter: Baumwolle, Textilien