Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / WPR / Sonett setzt auf Gemeinnützigkeit

WPR

Sonett setzt auf Gemeinnützigkeit

Die Sonett OHG, Hersteller von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln, ist seit dem 21 Oktober die Sonett GmbH. Damit wurde die Voraussetzung geschaffen für die Überführung von Geschäftsanteilen in die gemeinnützige Stiftung Sonett. Gebäude, Grundstücke und die Maschinen sind seit Jahren Eigentum der Stiftung. „Das gesamte Unternehmen Sonett ist durch diesen Schritt nicht mehr Privateigentum sondern vollständig von Vererbbarkeit und Verkaufbarkeit befreit.“ sagt Geschäftsführerin Beate Oberdorfer.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltigkeitspreis 2024: Bio-Unternehmen räumen ab

Lebensbaum, Bohlsener, Ecofinia und viele mehr werden ausgezeichnet

Nachhaltigkeitspreis 2024: Bio-Unternehmen räumen ab © Lebensbaum

Die Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 stehen fest. In 100 verschiedenen Kategorien wurden bei der 16. Ausgabe wieder „Vorreiter der Transformation der deutschen Wirtschaft“ ausgezeichnet. Dabei geht der Preis im Sektor ‚Nahrungs- und Genussmittel‘ fast ausschließlich an Bio-Unternehmen: Bei sechs der zehn Sieger handelt es sich um Pioniere, die seit Jahren nur mit Bio unterwegs sind, zwei weitere haben auch Bio-Produkte im Programm.

31.10.2023mehr...
Stichwörter: WPR, Hersteller, Stiftung, Sonett

Rapunzel-Stiftung bewilligt über 400.000 Euro Fördergelder

Stärkung öko-sozialer Initiativen regional und weltweit

Rapunzel-Stiftung bewilligt über 400.000 Euro Fördergelder © Bente Stachowske

Die Rapunzel Eine Welt Bio-Stiftung (One World Organic Foundation) hat im Geschäftsjahr 2023 insgesamt mehr als 400.000 Euro an Förderzuschüssen bewilligt. Die Gelder kommen über 30 öko-sozialen Projekten in Deutschland und weltweit zugute; im Fokus stehe die Förderung von Ernährungssicherheit und Klimaresilienz sowie die Unterstützung von Kindern, Frauen und benachteiligten Gruppen.

03.05.2024mehr...
Stichwörter: WPR, Hersteller, Stiftung, Sonett

Design Relaunch bei AlmaWin

QR-Code und durchgängig grüne Optik

Design Relaunch bei AlmaWin © AlmaWin

Auf der Biofach stellt AlmaWin seine ökologischen Wasch- und Reinigungsmittel in neuem Design vor. Ein durchgängig grünes Etikett soll den Wiedererkennungswert steigern und Verbrauchern eine gute Orientierung geben. Waschzahlen und alle wichtigen Infos sind auf der Vorderseite zu finden, auf der Rückseite gibt es jetzt neben Infos zu Inhaltsstoffen, Anwendungen und Gefahren- und Entsorgungshinweisen einen QR-Code, der zu einer ausführlichen Produktbeschreibung führt.

31.01.2024mehr...
Stichwörter: WPR, Hersteller, Stiftung, Sonett