Bio Company
Bio Company mit zweiter Filiale in Hamburg
Neueröffnung in der Rindermarkthalle im Stadtteil St. Pauli
Das Handelsunternehmen Bio Company mit Sitz in Berlin hat eine Filiale in der historischen Rindermarkthalle auf St. Pauli eröffnet. Es ist die zweite Filiale der Bio-Handelskette in Hamburg.
Auf 400 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet die Bio Company auf St. Pauli ein vielfältiges Sortiment mit 5.500 Artikeln ausschließlich aus Bio-Produkten. Insgesamt 17 Mitarbeiter plus zwei Auszubildende rund um Filialleiterin Ute Bandemer stehen den Verbrauchern für Fragen zum Thema Bio zur Verfügung. Die neue Filiale hat eigene Frischetheken für ein gut sortiertes Käsesortiment, ebenso wie für diverse Fleischangebote. Hinzu kommt ein Back-Shop mit Bistro, der als Besonderheit gegenüber der Filiale liegt.
Zur heutigen Neueröffnung werden regionale Äpfel vom Biohof Augustin aus dem Alten Land angebotenn oder Tomaten und Gurken der Demeter-Gärtnerei Sannmann aus Hamburg-Ochsenwerder. Samenfeste Möhren kommen von Christiansens Biolandhof aus Schleswig-Holstein. Geflügel gibt es von Schröders Bio aus Schwarzenbek. Brot kommt von der Demeter-Bäckerei Bahde und Gebäck von den Biobuffets Frank Marina Roesner, beide aus Hamburg. Franzbrötchen und Croissants steuert Moin Bio aus Glückstadt bei. Das Bistro bietet auch Kaffeespezialitäten der Hamburger Rösterei Maya Kaffee an. Kleine Speisen, Pitas und Wraps stammen vom Bio-Delikatessen-Café Waku Waku aus Hamburgs City.