Start / Ausgaben / BioPress 80 - Juli 2014 / Martina Gebhardt zieht in Kloster

Naturkosmetik

Martina Gebhardt zieht in Kloster

Martina Gebhardt Naturkosmetik verlegt den Firmensitz von Rott ins sieben Kilometer entfernte Kloster Wessobrunn. Die Unternehmerin Martina Gebhardt hat das Gebäude gekauft und führt die bisher drei Standorte in der Klosteranlage zusammen. Produktion, Vertrieb, Versand und Lager werden im Wessobrunn untergebracht.

Die Benediktinerinnen haben das Kloster im Jahr 2012 aufgegeben. Seitdem stand es leer. Weder das Land Bayern noch die Diözese Augsburg sahen sich imstande, die Immobilie zu kaufen. Daher konzentrierte sich die Suche auf einen privaten Investor. Martina Gebhardt schätzt als Architektin die historischen Gebäude und bringt die notwendige Sachkenntnis für den Erhalt denkmalgeschützter Gebäude mit.

„Schönheit und Raum bedingen einander. Das Kloster Wessobrunn ist die perfekte Verbindung dafür. Dank der Möglichkeit zur Übernahme des Klosters erfüllt sich für mich ein Traum“, sagte Gebhardt.  

Mit dem Verkauf wird ein neues Kapitel in der Klostergeschichte aufgeschlagen. Im Klostergarten wird der Naturkosmetik-Hersteller Heilpflanzen anbauen und in den Produkten verwenden. Außerdem wird Martina Gebhardt ein Tagungshotel einrichten.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Logocos erweitert Geschäftsführung

Lars Zirpins wird Geschäftsführer und Chief Marketing Officer

Logocos erweitert Geschäftsführung © Logocos Naturkosmetik

Die Logocos Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Der langjähriger Nivea-Manager und zuletzt CMO bei Weleda will sich insbesondere den Themen Kommunikation und Digitalisierung widmen sowie Markenstrategie und Innovationskraft der Logocos-Marken Sante und Logona weiter vorantreiben.

22.05.2025mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller

Weleda baut neues Logistikzentrum

Cradle Campus – „Europas größte Lehmbaustelle“

Weleda baut neues Logistikzentrum © Michelgroup

Der Naturkosmetik-Hersteller Weleda baut ein neues Logistikzentrum mit drei individuellen Gebäuden im Gewerbegebiet Gügling von Schwäbisch Gmünd. Damit sollen die internationale und nationale Vertriebs- sowie Teile der Produktionslogistik zentralisiert werden. Das Besondere: Für das künftige Hochregallager hat die Weleda AG traditionelle und besonders nachhaltige Bautechniken und -materialien verwendet: Stampflehm und Lehmputz. Die Gebäude sollen im März 2024 fertiggestellt werden.

29.02.2024mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller

Styx läutet Weihnachtssaison ein

Cocos Vanille Körpercreme und Kartoffelhandbalsam im Winterdesign

Styx läutet Weihnachtssaison ein © STYX Naturcosmetic GmbH

Pünktlich zu den sinkenden Temperaturen präsentiert der österreichische Naturkosmetik-Hersteller Styx zwei Produkte seiner Winter-Edition 2023. Cocos Vanille Körpercreme und Kartoffelhandbalsam im Winterdesign sollen Kunden dabei helfen, ihre Hautpflegeroutine an die kalte Jahreszeit anzupassen.

21.11.2023mehr...
Stichwörter: Naturkosmetik, Hersteller