Start / Business / Bio-Handel / Füllhorn trennt sich von denn’s

denn\'s

Füllhorn trennt sich von denn’s

Gründer Mayer betreibt weiter Bio-Supermärkte

Füllhorn-Gründer und -Geschäftsführer Wolfgang Mayer hat seine Beteiligung an den denn's Märkten in Nordbaden zum 1. Januar 2013 an den Großhändler und zwischenzeitlich auch Mehrheitsgesellschafter Dennree aus Töpen verkauft, wie von gut informierter Seite zu erfahren war. Mayer behält seine Anteile an den Märkten in Weingarten, Karlsruhe, Bruchsal und Landau.

Wolfgang Mayer, der Füllhorn 1982 mitgründete, betreibt mit seinen Partnern die vier Märkte ohne Dennree-Beteiligung weiter. Hier kann der Bio-Händler eigenständig agieren und ist nicht der Junior-Partner des Marktführers Dennree. Mayer hat lediglich bestätigt, dass es tiefgreifende Änderungen in seinem Unternehmen gibt, ohne Einzelheiten zu nennen. Aktuell gab er keine Stellungnahme ab. „Ich fliege erst mal in den Urlaub nach Kalifornien und bin erst nächsten Monat wieder erreichbar“, verabschiedete er sich. An Dennree ging auch der Markt in der Heidelberger Weststadt, das Flaggschiff bei Füllhorn. Er ist einer der erfolgreichsten Bio-Supermärkte in Deutschland. Aktuell plant Dennree dort keine Veränderungen. Alle Streckenlieferanten werden beibehalten, wie zu erfahren war.


 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Aus dem Füllhorn schöpfen

Zweiter Bio-Supermarkt in Heidelberg auf 800 Quadratmetern eröffnet

Füllhorn eröffnete im April im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim seinen zweiten Bio-Supermarkt in der Universitätsstadt am Neckar. Auf 800 Quadratmeter werden 8.500 Artikel angeboten. In großzügig und freundlich gestalteten Räumen, wird die Ware mithilfe einer ausgeklügelter Beleuchtung in Szene gesetzt. Die Füllhorn-Biomärkte sind unabhängig von der Rewe-Handelsmarke gleichen Namens. Die Kette ist in Nordbaden und der Pfalz zwischen Karlsruhe und Heidelberg zuhause.

01.08.2007mehr...
Stichwörter: denn\'s, Füllhorn