Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Bohlsener Mühle hat erweitert

Einweihung

Bohlsener Mühle hat erweitert

Bio-Hersteller vergrößert Produktion und Lager

Ein Jahr nach dem ersten Spatenstich hat die Bohlsener Mühle den Anbau zur Erweiterung der Lager- und Produktionskapazitäten das neue Silogebäudes eingeweiht. Mit diesen Erweiterung sieht sich die Bohlsener Mühle in der Lage, die steigende Nachfrage zu bedienen und den Anforderungen der Kunden noch besser gerecht zu werden.

Die Möglichkeit der Dinkelspelzen-Pelletierung, die geschaffen wurde, eröffnet eine ganz neue Art der Energiegewinnung und bringt die Bohlsener Mühle damit einen Schritt weiter zu einer CO²- neutralen Produktion. Das gleichzeitig stattfindende Mühlenfest stand unter dem Motto Ökologie verbindet. Höhepunkte für die Besucher des Festes waren wie jedes Jahr die Führungen durch die Mühle und die Produktions- und Abpackstraßen, sowie des Hochregallagers durch die Mitarbeiter der Bohlsener Mühle. Die Möglichkeit einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich über das Tagesgeschäft zu informieren ließen sich nur Wenige entgehen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Einweihung Anbau und Silo & Mühlenfest 2012 der Bohlsener Mühle

Am Samstag, den 23. Juni 2012 fanden knapp ein Jahr nach dem ersten Spatenstich die Einweihungsfeier für den Anbau zur Erweiterung der Lager- und Produktionskapazitäten der Bohlsener Mühle sowie die Fertigstellung des neuen Silogebäudes statt.
26.06.2012mehr...
Stichwörter: Einweihung, Auszeichnung

Natexpo Awards 2026: Bio-Innovationen für alle

Messe-Jury würdigt Neuheiten mit Verbrauchermehrwert

Natexpo Awards 2026: Bio-Innovationen für alle © Nicolas Rodet

Veredelte Nuss-Snacks, panierte Tofuwürfel und ein fermentiertes Ananas-Mango-Soda: Im Vorfeld der nächsten Messe-Ausgabe am 28. und 29. September in Lyon hat die Natexpo die acht Gewinner der Natexpo Awards bekanntgegeben. Die Jury hob dabei einen Trend zu alltagstauglichen Produkten für ein breites Publikum hervor. Die ausgezeichneten Unternehmen profitieren von Listungen im Fachhandel und Werbepräsenz.

10.06.2026mehr...
Stichwörter: Einweihung, Auszeichnung

Alnatura erhält Deutschen Fruchtpreis

Fünfte Auszeichnung in Folge

Alnatura erhält Deutschen Fruchtpreis © Alnatura

Der Karlsruher Alnatura-Markt in der Käppelestraße 5 wurde in der Kategorie ‚Supermarkt klein‘ mit dem Deutschen Fruchtpreis ausgezeichnet und konnte sich damit gegenüber dem konventionellen Handel durchsetzen. Der Branchenpreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesernährungsministeriums und wird jährlich von der ‚Rundschau für den Lebensmittelhandel‘ und dem Fruchthandel-Magazin vergeben.

11.05.2026mehr...
Stichwörter: Einweihung, Auszeichnung