Weißerhorner steigt mit einem neuartigen Konzept ins Joghurtgeschäft ein. Ab September wird der JOGHURT VOM FEINSTEN im 475-Gramm-Becher in den vier Geschmacksrichtungen Natur, Rote Johannisbeere, Brombeere und Birne an den Naturkostfachhandel ausgeliefert.
Die Zutaten stammen von Bioland-Betrieben. Die Besonderheiten des Joghurts liegen in der Rezeptur mit einem hohen Fruchtgehalt von 25 Prozent und in der Verpackung mit transparentem Einweg-Becher. Der wiederverschließbare Deckel ermöglicht portionsweisen Genuss des Jogurts. Die Produkte werden zu einem empfohlenen Preis von 1,59 Euro für die Sorte Natur und 1,99 Euro für die Fruchtsorten pro Becher angeboten.
Der ABC Joghurt der Schrozberger Milchbauern in Demeter-Qualität enthält lebende Milchsäurebakterien der Stämme L. Acidophilus, Bifidobacterium und L. Casei. Diese Kombination werde durch die schonende Herstellung ohne Nacherhitzung wirkungsvoll erhalten und könne vom Körper gut aufgenommen werden. Durch 16- bis 18-stündige Langzeitsäuerung behalte der Joghurt sein natürliches Aroma.
Die Gläserne Molkerei erweitert ihr Bio-Sortiment um zwei kulinarische Highlights. Ab Juli gibt es den Bio-Joghurt griechischer Art in zwei Geschmacksrichtungen. Mit einer Mediaoffensive möchte die Gläserne Molkerei ihr Markenwachstum ausbauen.
Ab Februar 2024 bringt die Berliner erdbär GmbH vier neue Bio-Beikost-Gläschen auf den Markt. Unter der Marke ‚Baby Freche Freunde‘ erscheinen eine pflanzliche Alternative zum klassischen Milchreis, zwei Frucht-Gläschen mit Joghurt sowie ein neuer Fruchtbrei. Ein überarbeitetes Design soll ab dem neuen Jahr dafür sorgen, dass Eltern die passende Breisorte für ihr Baby noch einfacher finden.