Start / Ausgaben / BioPress 61 - November 2009 / Alb-Gold mit „Ohne Gentechnik“-Logo

Gentechnik

Alb-Gold mit „Ohne Gentechnik“-Logo

Das bundeseinheitliche Logo für die Kennzeichnung von Lebensmitteln ohne Gentechnik  kennzeichnet die Verpackungen von Alb-Gold in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb. Firmenchef Klaus Freidler ist ein absoluter Befürworter der Kennzeichnung. Er ist der Meinung, dass Gentechnik in Lebensmitteln nichts verloren hat. Mit seinem Unternehmen setzt er sich mit Informationsveranstaltungen und so genannten Tafelrunden zum Thema Grüne Gentechnik für Lebensmittel und eine Landwirtschaft ohne Gentechnik ein.  Alb-Gold ist eine von rund 20 Firmen, die ihre Produkte bereits seit dem 1. Mai 2008 mit ihrem individuellen Siegel kennzeichnen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren


Verband Lebensmittel ohne Gentechnik lädt zur Fachkonferenz

VLOG .:. Forum 2025 am 3. Juli in Berlin

Verband Lebensmittel ohne Gentechnik lädt zur Fachkonferenz © Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V.

Am 3. Juli findet die diesjährige Fachkonferenz ‚VLOG .:. Forum 2025‘ in Berlin statt. Auf dem Programm stehen aktuelle Informationen aus erster Hand und Diskussionen rund um ‚Ohne Gentechnik‘. Zentrales Thema sind die laufenden Trilog-Verhandlungen zu den künftigen Regeln für Neue Gentechnik (NGT), deren zweite und womöglich entscheidende Runde wenige Tage vor der Veranstaltung am 30. Juni in Brüssel stattfindet.

17.06.2025mehr...
Stichwörter: Gentechnik

Neue Gentechnik: Mehr Schein als Sein?

Erster ‚New GMOs Market Report‘ erschienen

Neue Gentechnik: Mehr Schein als Sein?

Aktuell befinden sich weltweit nur drei Neue-Gentechnik-Pflanzen auf dem Markt, 49 sind im Entwicklungsstadium – darunter kaum Beiträge zur Nachhaltigkeit. Das zeigt der erste Marktbericht zu Neuer Gentechnik, der heute in Brüssel von der European Non-GMO Industry Association (ENGA) und dem US-amerikanischen Non-GMO Project veröffentlicht wurde.

10.06.2025mehr...
Stichwörter: Gentechnik