DKB versorgt die Mitarbeiter mit Bio
Angebote der Jouis Nour GmbH werden jetzt auch von der DKB genutzt
Berlin, 19. August 2008. Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) setzt ab sofort bei der Versorgung ihrer Mitarbeiter auf Bio und gesunde Produkte. Eine entsprechende Kooperation wurde mit dem Berliner Bio-Food-Unternehmen Jouis Nour vereinbart, das in der Region Berlin-Brandenburg über die größte Bio-Küche verfügt. Das ausgewogene und hochwertige Ernährungsangebot der Jouis Nour GmbH bietet prinzipiell gesunde, fettarme und vitaminreiche Kost, für die regionale Produkte aus biologischem Anbau verwendet werden. Alle Erzeugnisse sind hausgemacht und werden frisch hergestellt.
Die Mitarbeiter am Standort in der Potsdamer Jägerallee sind die ersten DKB-Mitarbeiter, die die neue Bio-Versorgung von Jouis Nour direkt am Arbeitsplatz nutzen können. In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr ist das Jouis Nour-Bio-Mobil, eine Spezialanfertigung; mit der Speisen sowohl gekühlt als auch heiß gehalten werden können, in dem Gebäude unterwegs. Zum Angebot gehören vor allem warme Bio-Suppen, kalte Speisen (wie verschieden belegte frische Bagel, Wraps und Sandwiches) sowie frische Salate, Gemüse- und Obstsalate. Aber auch Freunde hausgemachter Jouis Nour-Desserts (wie z.B. Tiramisu, Schoko-Chili-Mousse, Vanillequark oder Milchreis mit unterschiedlichen Belägen) kommen auf ihre Kosten. Bio-Getränke (wie z.B. Bionade, Smoothies, Lassies und verschiedene Fruchtsäfte) runden das Angebot ab. "Wir freuen uns, dass die DKB dem gestiegenen Gesundheitsbewusstsein gerecht wird und ihren Mitarbeitern mit Jouis Nour eine Alternative zu Burger, Döner und Co. gibt", erklärt Bernhard Klapproth, Aufsichtsrat der Jouis Nour GmbH.
Jouis Nour
Mit seiner Produkt- und Vertriebsstrategie schlägt das Unternehmen ein völlig neues Kapitel in der Gastronomiebranche und dem Lebensmittel-Einzelhandel auf. Im Mittelpunkt der Geschäftsidee steht die exklusive Systemgastronomie, die durch einen Lebensmitteleinzelhandel ergänzt wird. Darüber hinaus bietet Jouis Nour einen Bio-Catering- und Bio-Lieferservice sowie eine fundierte Beratung und Informationen zu Themen wie Gesundheit, Ernährung oder Umwelt. Die Angebotspalette reicht von klassischen Produkten, wie Sandwiches oder Wraps, über ausgewogene Mahlzeiten bis hin zu sehr gesunden Produkten, wie laktose- oder glutenfreie sowie kalorienarme oder Soja-Produkte. Mit seinem Unternehmenskonzept ist Jouis Nour der einzige Anbieter, der sowohl Wert auf gesunde Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche als auch auf umfangreiche Kundenberatung legt.
Deutsche Kreditbank
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Sitz in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der BayernLB. Ein besonders starkes Wachstum kann die DKB in den letzten Jahren als Direktbank für Privatkunden verzeichnen Inzwischen nutzen mehr als eine Million Privatkunden Konten und Finanzierungsangebote, z.B. Privatdarlehen oder Immobilienkredite, des Unternehmens. Besonders erfolgreich ist das kostenlose DKB-Cash, das mehrfach als Testsieger ausgezeichnet wurde. Die DKB-Cash-Kunden profitieren von kostenloser DKB-VISA- und ec(Maestro)-Karte und haben die Möglichkeit, mit der VISA-Card weltweit an rund eine Million Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abzuheben.







