Agasaat mit Kleinpackungen

Agasaat aus Neukirchen-Vluyn, der Spezialist für Back-Gewürze- und -Saaten, hat auf der Anuga in Köln ein Kleinpackungsprogramm in biologischer Qualität vorgestellt. Acht Backzutaten bietet der Importeur dem Handel an: Kürbiskerne, Leinsaat, Dampfmohn, Sesam natur und geschält, Salatmix, Sonnenblumenkerne und ein Fünf Korn mix. Der Lieferant für Handwerk und Industrie mit herkömmlichen und biologischen Saaten hatte sich bisher nicht mit Endverbraucher-Produkten beschäftigt.
Die Preisgestaltung ist nach Angaben des Unternehmens verbraucherfreundlich. Die Packung ist minimalistisch gestaltet nach dem Grundsatz so wenig wie möglich so viel wie nötig. Die Folie bietet Sicht auf das Produkt. Die Etiketten sind prägnant in kräftigen Farben und großen Lettern gestaltet. Das Bio-Siegel prangt auf der Vorderseite klar sichtbar. Und die Packungen sind wieder verschließbar.
Die Saaten können zum Backen, in Müslis und für Salate verwendet werden. Als Importeur gewährleistet der Verarbeiter aus Nordrhein-Westfalen ein Qualitätskontrolle vom Acker bis zum Abpacken. Agasaat importiert direkt über Vertragspartner in den Erzeugerländern oder aus eigenem Anbau. Reinigung, Verpackung, Lagerung und Laborprüfungen werden im eigenen Haus vorgenommen. Mit Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung hofft der Lieferant zu punkten. Neben der Hersteller-Marke packt das Unternehmen auch Handelsmarken ab.







