Start / News / Bio-Tops / Öko-Marketingtage 2025: Netzwerktreffen der Bio-Branche

Veranstaltung

Öko-Marketingtage 2025: Netzwerktreffen der Bio-Branche

11. bis 13. November auf Schloss Kirchberg

Die Akademie Schloss Kirchberg lädt zu den Öko-Marketingtagen 2025. Nach einem Vorprogramm am 11. November zu Bio in der Außer-Haus-Verpflegung beleuchtet die Tagung am 12. und 13. November unter dem Motto ‚Bio neu denken – die Zukunft des Öko-Marketings‘ aktuelle wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Entwicklungen des Kauf- und Ernährungsverhaltens im deutschsprachigen Raum.

Das Hauptprogramm, welches in diesen Tagen finalisiert wird, findet im Rittersaal des Bauernschlosses statt. Hier sind kritisch hinterfragende Impulsvorträge, Best-Practice-Präsentationen sowie Podiumsdiskussionen mit renommierten Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Bio-Verbänden geplant. Erwartet werden unter anderen: Kerstin Erbe (Geschäftsführerin für Produktmanagement und Nachhaltigkeit dm-drogerie markt), Lukas Nossol (Leiter Kommunikation Dennree), Thomas Lang (Vorstand Landwirtschaft BÖLW), Chirine Etezadzadeh (Vorständin Demeter), Jan Plagge (Präsident Bioland und IFOAM Organics Europe) und Eberhard Räder (Präsident Naturland).

Auch jenseits der großen Bühne wollen die Öko-Marketingtage Raum für Austausch, Inspiration und Netzwerken entlang der gesamten Bio-Wertschöpfungskette bieten. Nach dem Vorprogramm am 11. November findet ab 21 Uhr eine Opening-Party im Schlossmuseum statt.

Fachlich tiefer einsteigen in Themen wie Bio-Vermarktung im LEH, Tierwohl und Führungskultur können die Teilnehmer bei den Fachforen am Mittwochnachmittag, 12. November, von 14 bis 16 Uhr.

Nach dem Bio-Konferenzdinner am Mittwochabend wird wieder eine FUN-Night veranstaltet, bei der Persönlichkeiten aus der Bio-Szene offen über Projekte und Momente des Scheiterns berichten und reflektieren.

Am Donnerstagnachmittag, 13. November, haben alle Teilnehmer der Veranstaltung abschließend die Möglichkeit, kostenfrei an einer Exkursion teilzunehmen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie hier.

Hier können Sie Tickets erwerben.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

VI. Öko-Marketingtage: Strategien gegen den schrumpfenden Bio-Markt

8. und 9. November auf Schloss Kirchberg

Noch fünf Wochen, bis die Akademie Schloss Kirchberg ihre Pforten für die nächsten Öko-Marketingtage öffnet. Unter dem Motto ‚Zeitenwende in der Bio-Branche – Neue Märkte, neue Strategien‘ gibt es viel zu besprechen. Nach jahrelangem Aufschwung hat das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln in den letzten Monaten einen Dämpfer bekommen. Parallel verwischen Discounter mit ihrem Einstieg in den Bio-Markt die Grenzen der angestammten Reviere. Wie muss sich die Branche aufstellen, um zukunftsfähig zu bleiben? Darüber werden namhafte Experten diskutieren. Interessierte können sich hier anmelden.

04.10.2023mehr...
Stichwörter: Marketing, Event, Veranstaltung, Tagung, Bio-Branche, Netzwerk, Kongress, Vernetzung, Öko-Marketing, Schloss Kirchberg, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

VIII. Öko-Marketingtage: Bio neu denken

Branchentreff am 12. und 13. November auf Schloss Kirchberg

Mitte November trifft sich die Bio-Branche wieder in der Akademie Schloss Kirchberg zu den VIII. Öko-Marketingtagen. Das vorläufige Programm kann jetzt online eingesehen werden. Los geht es am 11. November mit dem Vorprogramm, das sich um die Außer-Haus-Verpflegung in der Bio-Musterregion Hohenlohe dreht. Wie Bio-Marketing zwischen Ethik und Strategie navigiert, wie Tierwohl, Regionalität und Bio Hand in Hand gehen können und wie es um die politische Entwicklung rund um Bio in Deutschland steht, nimmt der Kongress am 12. und 13. November unter die Lupe.

16.09.2025mehr...
Stichwörter: Marketing, Event, Veranstaltung, Tagung, Bio-Branche, Netzwerk, Kongress, Vernetzung, Öko-Marketing, Schloss Kirchberg, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

Öko-Marketingtage zur Bio-Zeitenwende

Programm jetzt online

Am 8. und 9. November finden die VI. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg statt. Unter dem Motto ‚Zeitenwende in der Bio-Branche – neue Märkte, neue Strategien‘ beschäftigt sich die Tagung mit aktuellen Herausforderungen: die veränderten Preisstrukturen bei Rohwaren, Logistik und Energie, der Trend zu Billig-Bio und die neu verteilten Marktanteile. Anhand von Keynotes, Diskussionen und Workshops werden sich die Teilnehmer darüber austauschen, welche Rahmenbedingungen es für die nachhaltige Transformation des Ernährungssektors braucht.

15.08.2023mehr...
Stichwörter: Marketing, Event, Veranstaltung, Tagung, Bio-Branche, Netzwerk, Kongress, Vernetzung, Öko-Marketing, Schloss Kirchberg, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage

Bio-Branche in Bewegung: von Discount bis Fachhandel

VII. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

22.11.2024mehr...
Stichwörter: Marketing, Event, Veranstaltung, Tagung, Bio-Branche, Netzwerk, Kongress, Vernetzung, Öko-Marketing, Schloss Kirchberg, Akademie Schloss Kirchberg, Öko-Marketingtage