Personalien
Vierte Generation in der Vitaquell-Geschäftsführung
Matthias Pfestorf soll Staffelstab von Hermann Pfestorf übernehmen

Beim Hamburger Familienunternehmen Fauser Vitaquellwerk KG ist mit Matthias Pfestorf die vierte Generation in die Geschäftsführung eingestiegen. Sein Vater, der bisherige Unternehmensleiter Hermann Pfestorf, begleitet den Übergang. Strategisch will der Juniorchef den Schwerpunkt auf Bio-Produkte für den veganen und vegetarischen Markt setzen, die nicht nur geschmacklich, sondern auch durch den kleineren CO2-Fußabdruck überzeugen sollen.
Der 36-jährige Betriebswirt Matthias Pfestorf ist vor rund zwei Jahren beim Hersteller veganer und vegetarischer Lebensmittel Vitaquell eingestiegen und nun für den Bereich Unternehmensentwicklung und strategische Projekte zuständig. Zuvor sammelte er bereits Erfahrung als Unternehmensberater bei Verovis, zuletzt als Senior Managing Consultant. In seiner neuen Funktion will Pfestorf die Bio-Sparte weiterentwickeln, in nachhaltige Produktionsmethoden investieren und für mehr bundesweite Präsenz einen eigenen Außendienst aufbauen.
Zu den 100 Artikeln im Vitaquell-Sortiment gehören Margarinen, Öl, vegane Käsesorten, Feinkostsalate sowie pflanzliche Bortaufstriche, Fleisch- und Fischalternativen. Vitaquell-Produkte sind in LEH, Reform- und Naturkostfachhandel erhältlich und werden in 22 Länder exportiert.